Mit dem im alten Familienunternehmen Wüsthof in Solingen erzeugten Kochmesser holt man sich ein äußerst hochwertiges Schneidegerät ins Haus, an dem man lange Freude haben wird. Es ist möglicherweise sogar eine Anschaffung, die einen durch das Leben begleitet. Der gute Markenname der Firma Wüsthof zeigt deutsche Qualität, die über Jahre beibehalten wird.

pro:
  •  handliches Messer
  •  scharfe Klinge
  •  hochwertiges Material
  •  Funktionalität
contra:
  •  geht noch schärfer
  •  Verpackung nicht ideal
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
92 %

Tolles Material, exzellente Qualität, super verarbeitet

Das Wüsthof Kochmesser aus Solingen hält was der Name verspricht. Das Messer hat eine durchgehende Edelstahl Klinge, die aus einem Stück geschmiedet und gehärtet ist. Die Verarbeitung ist präzise und sorgfältig und es scheint, dass das Messer einfach unverwüstlich ist. Ein solches Messer sollte nicht in der Geschirrspülmaschine gewaschen werden, damit die Schärfe der Klinge möglichst lange erhalten bleibt. In der Küche gibt es nichts, das das Wüsthof Kochmesser nicht schneidet. Egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst, das Wüsthof Kochmesser überzeugt jeden, der es verwendet. Es lässt sich bei Bedarf gut selbst nachschärfen, wenn das gewünscht wird. Das Wüsthof Kochmesser ist für die meisten Benutzer scharf genug, und man muss gut aufpassen, damit nicht der eine oder andere Finger zu schaden kommt. Manche Freaks wollen es jedoch noch schärfer. Sie schärfen es dann selbst nach, was bei der Qualität des Messers überhaupt kein Problem darstellt.

Wie liegt das Wüsthof Kochmesser in der Hand?

Der dreifach vernietete, schwarze Griff des Wüsthof Kochmessers ist aus robustem Kunststoff und liegt dank des innovativen Designs perfekt in der Hand. Er ist aus rutschfreiem Material gefertigt und ist ebenso hochwertig wie die scharfe Klinge des Messers.

Endlich ein gutes Messer

Wer lange mit billigen Messern gearbeitet hat, merkt erst wenn er das Wüsthof Kochmesser verwendet, was er bisher vermisst hat. Die Arbeit geht viel leichter von der Hand, man ermüdet nicht so schnell, wenn es viel zu schneiden gibt, und das Ergebnis begeistert jeden, der gerne kocht aber auch den, der kochen muss. Das Wüsthof Kochmesser wird auch von Profiköchen sehr geschätzt.

Ein ideales Geschenk

Das Wüsthof Kochmesser wird gerne beim Einzug in die erste Wohnung, zur Hochzeit aber auch zu anderen Anlässen verschenkt. Der Schenkende weiß, dass er mit diesem hochwertigen Geschenk über viele Jahre Freude schenkt und damit in bester Erinnerung bleibt. Wenn das Messer in einer ansprechenderen Verpackung wäre, wäre es perfekt. Jetzt Kundenmeinungen zum Wüsthof 4596/20 ansehen.