Der Drive Medical Indoor Rollator Roomba sieht schon auf den ersten Blick richtig sportlich aus, und hebt sich zumindest optisch von den anderen sich auf den Markt befindlichen Modellen deutlich ab. Er ist speziell für den Indoor-Gebrauch konzipiert und wird mit Tablett und Korb ausgeliefert.

pro:
  •  integriere Handbremse
  •  speziell schmale Bauweise
  •  Korb und Tablett inklusive
  •  zusammenklappbar
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
88 %

Er wirkt wie der schicke Sportwagen unter den Rollatoren

Gut sieht er aus der Drive Medical Indoor Rollator. Er wird fast fertig montiert geliefert, lediglich die Lenkstange muss noch montiert werden. Das ist aber auch für einen Laien durchaus machbar. Dabei sollte man darauf achten, die Höhe des Rollators korrekt einzustellen, sodass er für die eigene Körpergröße passt. Die Gehhilfe lässt ganz einfach sich der jeweiligen Körpergröße anpassen, ab 1,85 könnte es aber schwierig werden, in dem Fall lieber nochmal beim Hersteller nachfragen. Bereits bei der ersten Begutachtung fällt auf, dass der kleine Rollator optisch gesehen durchaus punktet. Er wirkt so rein gar nicht wie eine Gehhilfe, eher wie ein sportliches Hilfsmittel.

Auch beim näheren Inspizieren bleibt der positive Grundeindruck bestehen

Der Rahmen des Rollators ist aus Aluminium gefertigt, aus diesem Grund ist er ein echtes Leichtgewicht. Mit gerade mal 5,6 kg ist er den meisten Rollatoren deutlich unterlegen, das ist in diesem Fall aber keineswegs ein Nachteil. Im Lieferumfang inbegriffen ist ein Tablett, um damit Sachen transportieren zu können, und ein Körbchen. Das Tablett hat außerdem eine Vertiefung, die dazu dient, um ein Getränk von A nach B befördern, ohne das das Glas umfallen kann. Um das Körbchen zu erreichen muss man allerdings erst das Tablett abmontieren, ein bisschen ein Gefummel, aber mit etwas Übung hat man den Dreh schnell draußen. Wenn er gerade nicht in Gebrauch ist, lässt er sich mit nur wenigen Handgriffen zusammenklappen. Laut Hersteller ist der Rollator bis zu einem Maximalgewicht von 100 kg belastbar.

Nach erfolgtem Praxistest gibt es absolut nichts zu Meckern

Die Räder rollen leicht und das auf allen Böden, egal ob Teppich-, Stein- oder Teppichboden. Die im Griff integrierte Handbremse lässt sich mit nur einer Hand bedienen, und kann so auch festgestellt werden. Sie funktioniert einwandfrei, und ist bereits bei der Lieferung perfekt eingestellt. Insgesamt wirkt der kleine Stubenrollator überraschend stabil, und man fühlt sich mit ihm sofort sicherer. Jetzt Kundenmeinungen zum Drive Medical Indoor Rollator Roomba ansehen.