Der Drive Medical WA015 Migo ist ein ultra leichter Rollator der sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist. Seine große Sitzfläche, das Schleifbremensystem und seine kompakte Bauweise machen ihn zu einem unentbehrlichen Begleiter im Alltag.

pro:
  •  EinhandFaltmechanismus
  •  extra große Sitzfläche
  •  Reflektoren
  •  super leichte Bauweise
contra:
  •  fehlende Rückenlehne am Sitz
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %

Ein solider Rollator zum kleinen Preis

Der Migo wird sorgfältig verpackt geliefert, und das so gut wie vollständig montiert. Äußerst praktisch, da man dadurch keinerlei Werkzeug benötigt, um den Rollator einsatzbereit zu machen. Alles was zu tun ist, ist die Schutzfolien abzuziehen, und die Handgriffe ja nach Körpergröße anzupassen. Die sind nämlich höhenverstellbar, somit ist der Rollator für wirklich jedermann geeignet. Angepriesen wird er vom Hersteller mit seinem Einhand-Faltmechanismus. Mit hochgeklappten Sitz soll es möglich sein, den Rollator mit nur einer Hand zusammenzuklappen. Klappt erstaunlich gut, auch wenn es nicht schaden kann, wenn man die zweite Hand auch einsetzt.

Beim genaueren Hinsehen gibt es nur positives zu berichten

Im fertiggestellten Zustand sieht der Drive Medical WA015 Migo eigentlich sehr schick aus, eine kleine scheinbar gut durchdachte Gehhilfe, die all das erfüllt, was ein Rollator drauf haben sollte. Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt, die Räder sind gummiert. Für mehr Sicherheit in der Dämmerung wurden am Rahmengestell mehrere Reflektoren angebracht. Außerdem verfügt der Rollator über 2 Handbremsen und der dazugehörigen Feststellbremse. Ein praktisches Körbchen und ein Tablett ist ebenso im Lieferumfang enthalten. Eine Gehstockhalterung komplettiert die Ausstattung des Rollators.

Den Praxistest hat der Migo auf jeden Fall bestanden

Er fährt sich insgesamt richtig gut, egal ob am heimischen Wohnzimmerteppich oder am Asphalt. Jegliches Wendemanöver meistert er bravurös, er bietet selbst auf ruckeligen Untergrund stets einen sicheren Halt. Die Handgriffe wirken stabil und, was besonders wichtig ist, man rutscht nicht ab. Besonders hervorheben sollte man die speziellen Schleifbremsen, die extra leicht bedienbar sind. So ist es sogar Arthrose-Patienten möglich, den Rollator ohne große Mühe zum Stillstand zu bringen. Falls mal ein Päuschen von Nöten ist, ladet die wirklich großzügig gestaltete Sitzfläche zum Verweilen ein. Einziges entdecktes Manko: Der Rollator verfügt über keine Rückenlehne, bequem zurücklehnen ist also nicht. Dennoch sitzt es sich auf dem Gehwagen gut. Das mitgelieferte Körbchen ist groß genug, um darin einen kleinen Einkauf zu verstauen. Mit dem ebenfalls im Zubehör enthaltenen Tablett lassen sich Gegenstände der eigenen vier Wände einfach von A nach B bringen. Jetzt Kundenmeinungen zum Drive Medical WA015 Migo Rollator ansehen.