Der Drive Medical Rollator Gigo ist eine klassische Gehhilfe, die zu einem sicheren Ganggefühl verhilft. Der Rollator ist bis auf ein Mindestmaß zusammenklappbar und bietet eine Reihe von Zubehör. Zudem ist er extrem leicht und wendig.

pro:
  •  Korb, Tablett, Rückenstütze und Stockhalterung inklusive
  •  tiefe Sitzhöhe für einen besseren Komfort
  •  nachjustierbare Handbremse
  •  zusammenklappbar
contra:
  •  Bedienungsanleitung nur in englischer Sprache
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
88 %

Die allererste Begutachtung verspricht eine solide verarbeitete Gehhilfe

Wenn vor allem im Alter die ersten Unsicherheiten beim Gehen entstehen, oder man gar droht zu Stürzen, empfiehlt sich die Anschaffung eines Rollators. Der Drive Medical Rollator Gigo ist ein klassischer Rollator in Leichtbauweise, der auf den ersten Blick eher unscheinbar wirkt. Der Rahmen ist aus widerstandsfähigen Aluminium gebaut, die Griffe sind mit Schaumstoff ummantelt, direkt unter den Griffen befinden sich zwei Handbremsen. Sollten diese nicht fest genug eingestellt sein, kann man sie mit nur wenigen Handgriffen nachjustieren. Der Rollator wird übrigens fertig montiert geliefert, lediglich die Handgriffe müssen noch montiert werden. Leider ist die Anbauanleitung nur in englischer Sprache verfasst, aber zum Glück erklärt sich das Modell fast von selbst.

Auch beim genaueren Hinsehen macht der Drive Medical Gigo eine gute Figur

Mit seinen 63 cm Breite ist der Rollator schmal genug um ihn auch in den eigenen vier Wänden zu verwenden. Ein Steckenbleiben in engen Türrahmen ist somit nicht möglich. Diese Gehhilfe verbirgt eine Reihe von Raffinessen, die man ihr auf den ersten Blick gar nicht zutraut, und für den günstigen Preis auch nicht erwarten würde. Er ist nicht nur extrem leicht, und damit sehr wendig, er bietet auch eine enorm große Sitzfläche, die dem Komfort eines normalen Stuhles in nichts nachsteht. Die gepolsterte Rückenlehne tut ihr übriges, sodass man gerne länger darauf verweilt. Jedoch sollte man, bevor man sich setzt, die Feststellbremse anziehen, damit man nicht versehentlich zurückrollt. Außerdem kann man dank des integrierten Korbes seine Einkäufe unterwegs unterbringen, der Korb lässt sich auf Wunsch durch das auch mitgelieferte Tablett austauschen.

Ein Rollator sollte für möglichst viel Mobilität sorgen

Zudem ist die Gehhilfe transportabel da man sie einfach zusammenklappen kann. Eine Mitnahme im PKW oder auf Reisen ist also kein Problem. Insgesamt wirkt der Rollator wirklich stabil und bietet einen guten Halt. Laut Hersteller kann er bis zu einem Körpergewicht von 120 kg verwendet werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Drive Medical Rollator Gigo ansehen.