Der 48252 Popcornmaker Classic von Unold macht binnen weniger Minute Popcorn ohne Zugabe von Fett. Obwohl es mit 100 g viele Maiskörner aufnehmen kann ist das Gerät sehr kompakt. Im Deckel ist ein Meßbecher integriert.

pro:
  •  große Füllmenge bis 100 g
  •  keine Zugabe von Öl erforderlich
  •  integrierter Messbecher
  •  sehr einfach zu reinigen
contra:
  •  Würzung nur manuell möglich
  •  Popcorn bleibt im Behälter zurück
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
84 %

Der Popcornmaker von Unold wirkt auf den ersten Blick durchweg hochwertig. Die Verarbeitung ist sauber, die verwendeten Materialien gut. Der Hersteller hat hier eine sehr klare Linie gezeigt. Der quaderförmige Turm ist drei geteilt. Ganz unten ist der Hauptkörper, der in rot mit weißen Streifen sowie silberfarbenen Abhebungen gestaltet ist. Außerdem findet man dort noch den Herstellerschriftzug.

Darüber gibt es ein Panoramafenster, wo man das Aufploppen der Maiskörner live mitverfolgen kann. Dort integriert ist auch die Öffnung, wo das fertige Popcorn herausfällt. Ganz oben ist als Abschluss noch ein in Rot gehaltener Messbecher integriert.

Einfache Bedienung für viel Popcorn

Gerät auspacken, die Einzelteile zusammenstecken und mit dem Stromnetz verbinden. Mehr ist nicht nötig, um den Popcornmaker in Betrieb zu nehmen. Man nimmt den Messbecher ab, schüttet dort bis zur Markierung Maiskörner hinein und kippt diese in die Öffnung.

Man kann bis zu 100 g Maiskörner hinein schütten. Die Maschine schafft das ganze innerhalb von fünf Minuten, was für die Menge absolut ok ist. Öl oder ein anderes Fett muss man nicht nutzen, was den Kaloriengehalt in Grenzen hält. Wer nicht auf süßes oder auch ein anderes Gewürz verzichten möchte kann es danach manuell darüber geben. Butter lässt sich leider nicht direkt im Popcornmaker schmelzen.

Einfache Reinigung nach dem Knabbergenuss

Das Popcorn fällt automatisch aus dem Behälter. Vor den Popcornmaker passt dabei eine kleine Tüte wie auch eine Schüssel. Das Popcorn ist schön knusprig, aber noch nicht hart. Der Geschmack ist gut, wenn auch ohne Würze erstmal etwas langweilig.

Der Vorteil der fehlenden Würze: Das Gerät wird nicht sonderlich schmutzig, sondern lässt sich einfach abwischen. Die beiden Deckelteile lassen sich unter fließendem Wasser schnell reinigen. Davor sollte man aber die zurückgebliebenen Maiskörner oder die Reste des Popcorns entfernen, der auch häufiger drin bleibt. Jetzt Kundenmeinungen zum Unold 48252 Popcornmaker Classic ansehen.