Mit dem Lux.Pro Popcornmaker kann man bis zu 100 g Maiskörner in leckeres Popcorn verwandeln. Dazu wird ein Heißluftsystem verwendet, Fett ist dazu nicht notwendig. Würzen ist nur manuell möglich.

pro:
  •  sehr einfache Bedienung
  •  mit integriertem Messbecher
  •  Panoramafenster
  •  einfache Reinigung
contra:
  •  Würzung nur manuell möglich
  •  durch Heißluftsystem ziemlich laut
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
84 %

Wenn man ehrlich ist macht der Popcornmaker von Lux.Pro nicht den hochwertigsten Eindruck. Dennoch sind die Materialien für das Popcorn machen gut geeignet, und durch ein großes Panoramafenster kann man dem sogar live zugucken.

Der Rest des Gerätes ist rot und hat einen weißen Henkel, der wohl an die aus älteren Filmen bekannten, sehr großen Popcornmakern auf Jahrmärkten erinnern soll.

Auch für unterwegs geeignet

Mit Außenmaßen von 35 x 21 x 21 cm und einem Gewicht von knapp 1 KG ist der Popcornmaker auch gut dazu geeignet, es zu Feiern bei Freunden mitzunehmen. Der Ein- und Ausschalter ist stabil. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr ordentlich, so dass sich der erste Eindruck so nicht bestätigt.

Die Bedienung des Gerätes ist relativ simpel. Im Deckel ist ein Messbecher für bis zu 100 g Maiskörner integriert. Diese Menge nimmt das Gerät auch sehr gut auf.

Viel leckeres Popcorn in kurzer Zeit

Betrieben wird der Popcornmaker über ein Heißluftsystem, der innerhalb von ein bis zwei Minuten eine komplette mittelgroße bis große Schüssel voller Popcorn füllt.

Das Popcorn fällt aus einer Öffnung vorne am Gerät, so dass man sich nicht mal daneben stellen muss. Einfach Schüssel hinstellen, kurz warten und fertig. Anschließend muss man das ganze noch würzen, ein in manchen Fällen vorhandenes System, um Butter direkt im Deckel zu schmelzen gibt es nicht.

Einfache Reinigung

Durch die Technik ist das Gerät recht laut, so dass man diese nicht neben den Fernseher aufstellen kann. Das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau. Die Reinigung ist dafür umso einfacher, da einfaches Abwischen genügt. Jetzt Kundenmeinungen zum Lux.Pro Popcornmaker ansehen.