Im Stil der 1950er kann man mit dem Simeo FC 120 Popcorn produzieren. Das preisgünstige Modell produziert bis zu 50g Popcorn auf einmal. Durch seine kompakte Größe lässt er sich zu Hause gut verstauen.

pro:
  •  ansprechendes Design im Stil der 50er
  •  gute Verarbeitung
  •  kompakte Maße
  •  einfache Bedienung
contra:
  •  komplette Deckelfüllung ist zu viel
  •  nachträgliche Würzung notwendig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
75 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
76 %

Beim Simeo FC 120 Popcornmaker heißt es: Willkommen in den 50ern! Das rot-weiße Design mit silberfarbenen Streifen bringt einen zurück in vergangene Zeiten. Dadurch wurden natürlich moderne Materialien verwendet, die dabei sehr gut verarbeitet sind und gut aussehen.

Auf der Vorderseite gibt es dann noch zwei Schriftzüge: „Popcorn“ mit einer Schriftart dieser Epoche, und weiter unten „Nostalgia Electrics“, dem amerikanischen Entwickler von diversen Küchengeräten mit einer Optik aus der Vergangenheit. Mit gerade ein mal 16 x 16 x 30 cm und einem Gesamtgewicht von 1,1 KG ist das Gerät nicht nur gut zu verstauen, sondern kann zu Partys und ähnlichem auch sehr gut mitgenommen werden.

Einfache Bedienung

Um den mit einem Netzteil betriebenen Popcornmaker zu nutzen nimmt man einfach den Deckel ab, wo ein Messbecher integriert ist. Diesen füllt man entsprechend. Zu empfehlen ist, dass man etwas weniger nimmt, da der Messbecher etwas überdimensioniert ist. Füllt man ihn komplett auf kann es dazu kommen, dass das Popcorn teilweise anbrennt oder gar nicht aufpoppt. Über einen stabilen Kippschalter an der Seite startet man das Gerät.

Die Maiskörner poppen nun auf und fallen vorne durch eine Öffnung, wo man entsprechend eine Tüte oder Schüssel hinstellt. Ist das Popcorn fertig kann man auch schnell eine zweite oder dritte Portion machen, da dass Gerät dabei nicht überhitzt.

Einfache Reinigung

Das leckere Popcorn ist so flott fertig, benötigt dann nur noch die Würzung. Dabei kann man sich natürlich völlig frei entscheiden, je nach dem welches man bevorzugt. Das muss dabei immer manuell geschehen. Das stört die meisten zwar weniger, wer aber ganz faul ist könnte eine integrierte Lösung bevorzugen.

Die Reinigung des Gerätes ist dafür umso einfacher, da kaum Rückstände zurück bleiben. Ein einfaches abwischen reicht aus, den Deckel kann man auch ausspülen. Jetzt Kundenmeinungen zum Simeo FC 120 Popcornmaker ansehen.