Die Klarstein Volcano Popcornmaschine verspricht, bis zu 60 Liter des süßen oder salzigen Knabberkram pro Stunde zu produzieren. Das Gerät im Kino-Stil der 1950er hat eine ein- und ausschaltbare Innenbeleuchtung, beiliegende Messlöffel und eine Schale, in dem das Popcorn fällt.

pro:
  •  RetroDesign im 1950er KinoStil
  •  einund ausschaltbare Innenbeleuchtung
  •  EdelstahlBehälter mit integrierten Rührwerk
  •  große Ausbeute in kurzer Zeit
contra:
  •  Deckel vom Topf nicht komplett abnehmbar
  •  scharfe Kanten im Innenbereich
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
86 %

Nicht nur mit seinen Gesamtmaßen von 53,6 x 34,6 x 32,8 cm ist die Volcano Popcornmaschine von Klarstein relativ groß, auch der integrierte Topf ist relativ groß. Der Hersteller verspricht damit, bis zu 60 Liter Popcorn pro Stunde herstellen zu können.

Der Stil des Popcornmakers orientiert sich an Popcornmaschinen der 1950er, wie man sie damals immer im Kino gesehen hat. Deckel und Fuß sind rot mit silbernen Streifen, das dazwischen liegende Panoramafenster hat vorne eine Tür, mit der man an den Topf wie auch an das fertige Popcorn herankommt. Außerdem verfügt das Gerät über eine einschaltbare Innenbeleuchtung.

Integriertes Rührwerk für perfekt gewürztes Popcorn

Die Funktion ist relativ einfach: Nach einem kurzen Vorwärmen gibt man zunächst Öl und dann den Mais in den Topf. Für beides liegt ein Messbecher bei, an die man sich auch halten sollte. Anschließend kann man noch seine Lieblingswürze darüber geben – weißer oder brauner Zucker, Puderzucker, Salz, oder auch noch vieles andere.

Das Popcorn fliegt in die darunter liegenden, beiliegende Schüssel. Wenn mal einige Knabbereien im Topf zurück bleiben kann man diese mit der Kippfunktion manuell hineinkippen. Das Popcorn ist sehr lecker, perfekt aufgeploppt und weder zu hart noch zu weich.

Große Ausbeute in kurzer Zeit

Aufgrund des ziemlich großen Topfs kann man sehr viel Popcorn in kurzer Zeit herstellen. Der Hersteller Klarstein verspricht bis zu 60 Liter pro Stunde, wobei man dafür doch sehr aktiv sein muss. Für den professionellen Einsatz reicht es auch, aber ebenso wie für große, private Feiern.

Die Reinigung des Topfes ist etwas kompliziert, da er sich nicht komplett entfernen lässt. Einige scharfe Kanten im Innenraum verkomplizieren es ebenfalls. Mit etwas Vorsicht ist das Gerät aber gut zu reinigen. Jetzt Kundenmeinungen zum Klarstein Volcano Popcornmaschine ansehen.