Hersteller, Lieferanten und Händler in dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – der Hersteller Inko macht hier nur eines der vielen Sandkörner aus. Mit seinen Produkten richtet sich der Konzern allerdings hauptsächlich an Personen beziehungsweise Sportler, die etwas für die Figur, insbesondere für den Aufbau von Muskelmasse, tun wollen. Mit den Erzeugnissen aus der Reihe der Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 kommt zum Beispiel ein sehr eiweißhaltiger und zudem kalorienarmer Trainingsoptimierer daher. Was das Eiweißpulver im Detail zu bieten hat, erläutern die folgenden Zeilen am Beispiel des Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Vanille.

pro:
  •  platzsparende Verpackung
  •  generell hochwertige Verarbeitung
  •  viele Geschmacksrichtungen mit kräftigen Aromen
  •  hoher Eiweißanteil
contra:
  •  keine genauen Angaben über die Pulverart
  •  vergleichsweise schwer auflösbar
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
99 %
Handhabung
96 %
Preis/Leistung
94 %

Der erste Griff, der erste Blick

Das Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Vanille Pulver kann sich im Gegensatz zu vielen anderen Produkten mit dem Schwerpunkt der Eiweißversorgung bereits durch die Aufbewahrungsform hervorheben: Meist kommen Eiweißpulver in einfachen Plastikboxen daher, doch diese Version ist in einem hochwertigen, weder luft- noch lichtdurchlässigen, Transportbeutel abgefüllt. So ergibt sich sogar ein Platzvorteil, denn anders als die Konkurrenzlösungen muss das Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Vanille Pulver eben nicht bis zum Verbrauchsende in voluminösen Mehrfachkilogramm-Bechern gehalten werden, sondern ist ganz einfach zusammenzufalten. Durch den hochwertigen Verschluss ist zudem eine überaus lange Mindesthaltbarkeit geboten und auch der Geschmack nimmt mit der Zeit kaum ab.

Für jeden etwas dabei

Apropos Geschmack: In der Pulverversion des Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Vanille kommt auf den Nutzer selbstverständlich der klassische Vanillegeschmack zu. Dieser fällt den Angaben bisheriger Nutzer zufolge weder zu süß noch zu bitter aus – obgleich sowohl künstliche Süßquellen (Phenylalanin) als auch Emulatoren in dem Pulver vorhanden sind. Einen kleinen, großen Vorteil bietet das Pulver übrigens noch angesichts der breiten Palette an weiteren Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Caramel, Pistazie, Himbeer-Joghurt und viele, viele weitere Geschmackssorten sind in dieser Reihe zu finden. Und dank der stets gleichen Konsistenz lassen sich die verschieden Geschmacksrichtungen auch problemlos miteinander kombinieren!

Dennoch: Einen entscheidenden Nachteil macht die allgemeine Konzentratform aus: Der Hersteller gibt zum Beispiel nicht an, ob es sich bei dieser Ausführung um das hochwertige Casein Protein oder aber um das weitverbreitetere Whey Protein handelt. Auch nicht erkenntlich ist die genaue Pulverkonstellation (Konzentrat, Isolat oder Hydrolysat). Da diese Angaben durchaus Aufschluss über die Aufnahmefähigkeit, das „anabole Fenster“, und die allgemeine Verträglichkeit des Produkts geben, darf dieser Umstand durchaus als ein Kritikpunkt angesehen werden.

Anwendung und Wirkung

Ähnlich wie das allgemeine Gros der Eiweißpulver ist auch Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Vanille wahlweise in Milch oder in Wasser anzurühren. Hierbei gehören 30 Gramm Pulver auf 300 Milliliter Flüssigkeit – ob die Mixtur vor oder während des Trainings eingenommen werden soll, bleibt unbeantwortet. Eine Schwäche mag auch die komplizierte Lösbarkeit darstellen: Um dieses Eiweißpulver klumpenfrei verzehren zu können, wird schon bei der Zubereitung, sprich beim Verrühren, eine gute Trainingseinheit für die Armmuskulatur fällig. Wesentlich einfacher als mit Gabel und Schneebesen geht es mit einem Mixer: Hiermit löst sich das Pulver nahezu gänzlich auf.

Zu guter Letzt muss dem Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Vanille Pulver allerdings auch noch ein dickes Lob zugesprochen werden. In dem Produkt sind zum Beispiel ein grundsätzlich hoher Eiweißanteil und eine geringe Menge an Salzen auszumachen. Zwar mag das Pulver mit keinen zusätzlichen Aminosäuren dienen können, bietet dafür aber weitere wichtige Stoffe wie zum Beispiel Vitamin C, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B12 und sogar Folsäure, die die Regeneration der Muskelzellen unterstützen. Jetzt Kundenmeinungen zum Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 ansehen.