Eiweiß stellt ein absolutes Pflichtelement in der Ernährung professioneller Sportler dar. Doch auch hobbymäßig sportlich versierte Personen legen mitunter viel Wert auf solch eine Ernährung. Selbst unter gediegenen Muskelbildern beispielsweise zählt die ausreichende Versorgung an Eiweiß zum A & O eines jeden Trainingsprogramms. Um diese zu gewährleisten, hat sich unter anderem der recht junge, dafür jedoch umso beliebtere Hersteller Esn eine ganze Reihe an Produkten einfallen lassen. Was diese im Einzelnen genau liefern können, erläutert der Rezensionsbericht zu dem Pulver Esn Designer Whey Protein in der Geschmacksrichtung Chocolate.

pro:
  •  sehr hochwertige Bestandteile
  •  fairer Preis
  •  optimale Löslichkeit
  •  schnelle und einfache Zubereitung
contra:
  •  mitunter fragliche Wirkungsangaben
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
90 %

Aussehen, Lagerung, Konsistenz

Anders als viele Konkurrenzprodukte ist das Esn Designer Whey Protein Chocoloate in einem ansehnlichen und modernen sowie hochwertigen Transportbeutel gehalten. Dieser lässt weder Licht noch Luft noch Feuchtigkeit an das Gemisch und eignet sich somit auch als „mobiler Aufbewahrungsort“ – perfekt, um den Tag hinweg regelmäßig zum Pulver greifen zu können. Dass das Pulver im Grunde genommen überall und jederzeit eingenommen werden kann, liegt auch an der sehr schnellen und unkomplizierten Zubereitung: Einfach 30 Gramm mit 300 Milliliter Wasser oder Milch vermengen, schon darf der Zusatzschub an Muskelsteinchen verzehrt werden. Hier zahlt sich die sehr feine Konsistenz beziehungsweise die hohe Löslichkeit des Pulvers aus.

Der Inhalt macht’s

Bei dem Esn Designer Whey Protein Chocoloate handelt es sich zwar um ein sogenanntes Whey Protein – daher auch der Name –, doch im Vergleich zu vielen Konzentraten ist das Eiweißpulver ein Isolat. Dies bedeutet, dass es besonders schonend und besonders aufwendig durch mehrere Filtrationsvorgänge hergestellt wurde, woraus sowohl die bereits erwähnte gute Löslichkeit als auch eine schnelle Aufnahme resultiert. Der Körper kann die Proteine nämlich weitaus schneller als „normale“ Eiweißketten aufnehmen, da diese nicht noch erst gespaltet werden müssen.

Der Vorteil des Isolatkonzepts ist mittlerweile eindeutig bewiesen und darf demnach ohne Frage als ein großer Vorteil dieses Eiweißpulvers erachtet werden. Eine andere Angabe, und zwar die, nach der Esn Designer Whey Protein Chocoloate unter Ausschluss besonders hoher Hitze hergestellt wurde und deshalb eine zusätzliche Steigerung der Aufnahmefähigkeit aufweist, ruft jedoch Kritiker und Wissenschaftler gleichermaßen auf den Plan: Neuesten Studien zufolge können sich Eiweißkomplexe auch unter hoher Hitzeeinwirkung wieder zusammensetzen – die Qualitätssteigerung durch den Denaturierungsverzicht ist also zumindest anzuzweifeln.

Dennoch erhält dieses Eiweißpulver für die grundsätzlichen sowie besonderen Inhaltsstoffe Pluspunkte: Nicht nur der reine Eiweißanteil (77 %), sondern auch dessen Zusammensetzung ist zu loben. Anders als rein synthetische Versionen ist dieses Produkt nämlich zu einem großen Teil aus Molkereiproteinen gehalten – und diese sind durchaus für ihre biologische Wertigkeit bekannt. So gelangt das Pulver einerseits schnell in die Blutbahn, wird dort andererseits aber auch lange „gehalten“, wodurch sich Esn Designer Whey Protein Chocoloate als ein konstanter Eiweißlieferant erweist. Jetzt Kundenmeinungen zum Esn Designer Whey Protein ansehen.