Der WMF Kult X Mix & Go überzeugt nicht nur durch seine ansprechende Optik, denn dieser kleine Mixer verspricht Großes. Der integrierte Hochleistungsmotor zerkleinert selbst Eis, Gemüse und gefrorene Früchte, somit zaubert er ohne großen Aufwand in Minutenschnelle die leckersten Vitaminbomben. Die einfache Handhabung animiert automatisch dazu, Tag für Tag neue Kreationen auszuprobieren.

pro:
  •  durch seine kompakte Bauform extrem platzsparend
  •  alleine schon durch die Edelstahloptik ein Hingucker
  •  abnehmbare Teile spülmaschinengeeignet
  •  zerkleinert selbst Eis spielerisch
contra:
  •  Lautstärke gewöhnungsbedürftig
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
92 %

Ein kleiner Profi im edlen Gewand

Beim Auspacken ist man erst mal erstaunt, wie klein das Gerät ist, die Gefahr, dass es aus Gründen der Platzeinsparung im Schrank verschwinden wird, ist hier definitiv nicht gegeben. Den niedrigen Preis des Mixers sieht man ihm in keinster weise an, vor allem die Edelstahloptik verleiht ihm einen edlen Touch. Die Technik des MF KULT X Mix Go scheint im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Erst wird der Behälter aufgeschraubt, dann das die jeweiligen Lebensmittel eingefüllt, und erst danach das Messer aufgeschraubt. Es ist wirklich wichtig, dass der Behälter ordentlich verschlossen wird, im Anschluss wird er kopfüber in den Mixer gesteckt. Der zu Anfang auftretende leichte Kunststoffgeruch wird nach den ersten Anwendungen verfliegen.

Er tut das was er soll, das aber in Perfektion

Was das Einsatzgebiet des kleinen Alleskönner betrifft, hat man die freie Auswahl. Er zerkleinert so ziemlich alles, was man ihm offeriert. Bei Eiswürfeln bzw. gefrorenen Lebensmitteln, sollte man jedoch darauf achten, sie zuvor etwas zu zerkleinern, die Messer könnten sich sonst zu schnell abwetzen. Ansonsten ist es aber durchaus möglich, auch ganze Früchte zu zerkleinern. Das Ergebnis spricht für sich. In kürzester Zeit entsteht ein leckerer Smoothie. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, den Mixer nicht zu lange im Dauerbetrieb laufen zu lassen, sonst beginnt der Motor heiß zu laufen, diese Regel gilt aber ohnehin für alle Küchengeräte.

In nur wenigen Schritten ist der Mixer erneut einsatzbereit

Die Reinigung des Mixers ist denkbar einfach. Man schraubt die Flasche ab, entfernt das Messer und reinigt diese Elemente einfach unter laufendem Wasser oder lässt diese Arbeit die Spülmaschine erledigen. Praktischerweise kann man die Mixerflasche gleichzeitig als Trinkflasche verwenden. Jetzt Kundenmeinungen zum WMF KULT X Mix Go ansehen.