Der Suntec SMO-9943 Smoothie Maker ist der ideale Küchenhelfer um in Minutenschnelle leckere Smoothies herzustellen, die man danach, dank des praktischen Kombi-Gefäßes auch für unterwegs mitnehmen kann.

pro:
  •  zerkleinert selbst Eis
  •  integrierte Kabelaufwicklung
  •  rutschsicherer Boden
  •  schickes Design
contra:
  •  Mixer relativ laut
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
86 %

Kleines Gerät mit hübschem Design

Also hübsch anzusehen ist der kleine Mixer allemal. Schon nach dem ersten Auspacken fallen die frischen Farben des Gerätes ins Auge. Er ist in weiß-himmelblau gehalten, wobei der Mixer ansich aus einer weißen Kunststoff-Ummantelung besteht, und der anzuschraubende Mixbehälter aus transparenten himmelblauen Kunststoff. Zu dem Mixer werden also 2 Mixbehälter + Deckel und eine Bedienungsanleitung mitgeliefert. Die Behälter wirken stabil und nicht unbedingt leicht zerbrechlich.

Die Vorbereitung benötigt ein wenig Umdenken

Die Anwendung des kleinen Gerätes erscheint auf den ersten Moment vielleicht etwas umständlich, aber eigentlich ist es total simpel. Man füllt den blauen Mixbehälter mit den Früchten seiner Wahl, Obacht geben heißt es lediglich bei der Reihenfolge. Man sollte ja die härteren Früchte bzw. das Eis möglichst nahe am Messer platzieren, damit das gut zerkleinert werden kann. Beim Suntec SMO-9943 muss man da aber umdenken, da das Mixgefäß kopfüber auf dem Mixer gesetzt wird. Das heißt man füllt erst die weicheren Elemente ein und erst dann die harten.

Mit nur wenigen Handgriffen zum Smoothie

Danach wird der Messerblock drauf geschraubt und das ganze wird wie gesagt kopfüber in den Mixer gesteckt. Das Gerät geht es dann an, wenn das Messer ordentlich mit dem Gefäß verschraubt ist, ein wirklich gut durchdachter Sicherheitsmechanismus, denn so kann es keine Sauerei geben. Klingt alles wahnsinnig kompliziert, ist aber, nachdem man es einmal gemacht hat, total einfach. Danach wird der Druckknopf betätigt, und der Mixer legt auch schon los. Leider ist der Mixer nicht gerade leise, aber die Lautstärke ist auszuhalten. Das Ergebnis dafür ist perfekt, er püriert wirklich alles was man ihm vorsetzt, ohne Rückstände.

Vitamine für unterwegs

Als ziemlich praktisch erweisen sich die beiden mitgelieferten Becher. Sie dienen ja zum mixen der Getränke, als auch als Trinkgefäß. Dank der mitgelieferten Verschlüsse halten sie prima dicht und können damit leicht transportiert werden. Außerdem passen sie in die Trinkbechervorrichtung im Auto. Die Trinkbecher dürfen übrigens in die Spülmaschine, und der Mixer lässt sich nach der Nutzung einfach wieder im Schrank verstauen (Man beachte auch die praktische Kabelaufwicklung am Gerät) Jetzt Kundenmeinungen zum Suntec SMO-9943 Smoothie Maker ansehen.