Der Klarstein Vitalic ist ein platzsparender Mixer mit einem umfangreichen Zubehör. Er eignet sich für die Zubereitung gesunder Smoothies genauso, wie für das Mahlen von Getreide oder Kaffeebohnen.

pro:
  •  starker 1000W Motor
  •  austauschbare Klingenaufsätze
  •  platzsparend
  •  Mixbecher mit Eichstrich
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

Umfangreicher Lieferumfang inklusive

Erst mal zum Lieferumfang. In diesem ist enthalten: Der Mixer ansich, ein großer und ein kleinerer Mixbecher, 2 unterschiedliche Klingenaufsätze, ein Trinkverschluss, ein Frischhaltedeckel und eine Ausgießhilfe. Der gesamte Mixer samt Zubehör besteht aus Kunststoff, dennoch wirkt alles sehr edel und hochwertig. Das Design ist wirklich sehr stylisch, besonders die Farben. Die Becher sind durchsichtig mit grasgrünen Applikationen, der Mixer ist schwarz, mit denselben Applikationen wie die Becher. Natürlich gibt es auch eine Bedienungsanleitung in deutscher, italienischer, spanischer und französischer Sprache. Auf dem Mixer befindet sich der Druckknopf anhand dessen sich der Mixer in Betrieb setzen lässt. Betätigt man ihn, leuchtet er hellblau. Man muss ihn ganz rein drücken und auch halten, damit der Mixer anfängt den Inhalt zu zerkleinern, lässt man ihn wieder los, stoppt das Gerät automatisch.

Die Handhabung hat man schnell draußen

Beim Befüllen des Mixers bitte verkehrt denken, normalerweise sollte ja immer darauf geachtet werden, dass die härtesten Elemente wie Gemüse oder gefrorenes Obst in der Nähe des Messers liegen, damit sie anständig zerkleinert werden, das ist auch beim Klarstein Vitalic der Fall, hier muss man allerdings ein wenig umdenken, da der Becher nachdem man ihn befüllt hat, verkehrt auf den Mixer gesetzt wird. Man füllt demnach erst die weichen Früchte ein, und erst am Schluss die härteren, schraubt dann das Messer drauf, und setzt den Becher samt Messeraufsatz dann kopfüber in den Motor.

Unterschiedlichste Zubereitungen möglich

Apropos Messer, man erhält ja zwei Klingenaufsätze. Ein Kreuzklingenaufsatz, dieser ist zum Beispiel für die Zubereitung für Smoothies oder anderen Mixgetränken gedacht, und ein Flachklingenaufsatz, wenn man zum Beispiel Kaffeebohnen oder Getreide mahlen möchte. Funktioniert beides fabelhaft, egal ob Obst, Gemüse oder Kaffee, es wird alles in Sekundenschnelle vollständig zerkleinert, ohne dass es Rückstände gäbe. Man muss nur aufpassen, dass die Dichtungen der Klingenaufsätze ordentlich auf dem Becher sitzen, damit keine Flüssigkeit entweichen kann. Die Mixbecher, die ja gleichzeitig auch als Trinkbecher to go verwendet werden können, sind übrigens spülmaschinenfest. Jetzt Kundenmeinungen zum Klarstein Vitalic Smoothie ansehen.