Der WMF KULT X Mix & Go Keep Cool kann weit mehr als nur mixen. Der stylische Smoothie Maker dient nämlich zugleich als Kühlbehälter, außerdem ist er dank seinem starken Motor dazu in der Lage selbst Eiswürfel oder rohes Gemüse zu zerkleinern.

pro:
  •  300 Watt Leistung
  •  4flügeliges Edelstahlmesser
  •  Trinkdeckel spülmaschinenfest
  •  rutschsicherer Boden
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
78 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
82 %

Schicke Optik und gute Qualität

Edel sieht er ja aus der kleine Mixer. Im Lieferumfang inbegriffen ist der Mixer an sich, der Messerblock und der Mixbehälter, außerdem gibt es natürlich eine Bedienungsanleitung. Das Fassungsvermögen des Mixbecher beträgt 0,6 Liter. Der Clou dieses Bechers ist aber die Kühlfunktion. Das Gerät ist mit elegantem Edelstahl ummantelt, er ist daher ein richtiger Blickfang in der Küche. Die Füße des Mixers sind gummiert, das heißt er kann nicht so einfach wegrutschen, obwohl er relativ leicht ist. Außerdem nimmt er wirklich nur minimal Platz weg. Dadurch dass er ein so schönes klassisches Design hat, wird er garaniert nicht im Küchenschrank landen.

Lässt sich einfach bedienen

Die Anwendung ist eigentlich nicht schwer. Man füllt die Früchte in den Mixbecher, schraubt den Messerblock drauf und steckt diesen kopfüber in den Mixer. Man sollte darauf achten, dass das Messer ordentlich mit dem Becher verschraubt ist, sonst könnte die Flüssigkeit auslaufen. Dann muss nur noch der Knopf gedrückt werden, in Sekundenschnelle zerkleinert der Go Keep Cool den gesamten Inhalt des Behälters.

Nur auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftige Anwendung

Man sollte sich beim Füllen des Mixbehälters in umgekehrter Richtung denken. Man sollte einen Mixer ja prinzipiell so befüllen, dass die festeren Elemente direkt beim Messer liegen, da sich das Gerät sonst schwer tut, diese vollständig zu verkleinern. Beim Go Keep Cool sollte man verkehrt denken, da das Mixgefäß ja in verkehrter Richtung auf den Mixer aufgesetzt wird. Das was jetzt nach komplizierter Wissenschaft klingt, ist in der Praxis wirklich ganz einfach.

Zerkleinert so ziemlich alles mit Bravour

Das Ergebnis ist wirklich gut. Nicht nur, dass das kleine Gerät Eiswürfel mühelos zerkleinert, auch Zitrusfrüchte (selbst mit Schale) bewerkstelligt er mühelos, ohne das Fasern zurückbleiben. Dank dem praktischen Gefäß kann man das erzeugte Getränk für unterwegs mitnehmen, einfach den Deckel drauf machen und in die Tasche stecken. Das Thermogefäß hält den Inhalt für einige Stunden kühl. Es gibt dieses Gerät übrigens auch noch in einer Ausfertigung ohne den Thermobecher. Jetzt Kundenmeinungen zum WMF KULT X Mix & Go Keep Cool ansehen.