Der Severin Joghurt-Fix JG 3519 stellt mithilfe von einer aktiven Kultur und Milch über 1 Liter frischen Joghurt her. Er besitzt dafür sieben Portionsgläser, die in das Gerät passen, sowie sieben Ersatzgläser.

pro:
  •  sieben Portionsgläser a 150 ml gleichzeitig im Gerät unterbringbar
  •  zusätzlich sieben Ersatzgläser
  •  dadurch einfach zu reinigen
  •  Klarsichtdeckel am Gerät
contra:
  •  instabiler Deckel
  •  kein Timer
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
90 %

Leckerer Joghurt herzustellen und immer genug Reserven haben – das verspricht der Severin Joghurt-Fix JG 3519. Der Joghurtbereiter stellt mit einer aktiven Kultur wie frischem Naturjoghurt, Joghurtpulver oder Ferment und jeweils Milch das Endprodukt her.

Insgesamt kann man so über 1 Liter gleichzeitig produzieren. Bei der Milch hat man die Auswahl zwischen allen Milchsorten, beispielsweise Vollmilch, fettarme Milch, laktosefreie Milch oder Sojamilch. Konservierungsstoffe hält man so fern.

Insgesamt 14 Portionsgläser

Das Gemisch aus Kultur und Milch wird in sieben Portionsgläser gefüllt und in den Joghurtbereiter gestellt. Dadurch kommt mit dem Gerät kein Joghurt in Berührung. Die Gläser selber lassen sich leicht reinigen und sind spülmaschinenfest.

Ein besonderer Pluspunkt: Wer niemals auf Nachschub von Joghurt verzichten möchte hat noch sieben weitere Gläser zur Verfügung, die die selbe, gute Qualität besitzen. Während man also den zuerst hergestellten Joghurt noch essen kann lässt sich schon neuer produzieren.

Leckerer Joghurt in etwa 10 Stunden

Die Zubereitung ist sehr einfach: Man vermischt die Kultur und die Milch, füllt sie in die Gläser und wartet dann. Erfahrungsgemäß sind 10 Stunden ausreichend, wobei je nach persönlichen Vorlieben zwischen 8 und 12 Stunden auch ok sind. Bei 8 ist der Joghurt noch recht flüssig, bei 12 schon sehr fest.

Dabei versorgt das Modell den noch unfertigen Joghurt permanent mit Wärme, etwa mit 43°C. Einen Timer gibt es nicht, so dass man immer selber auf die Uhr schauen muss. Ein Timer ist aber zu bevorzugen, so dass man nicht anwesend sein muss, um das Gerät abzuschalten. Jetzt Kundenmeinungen zum Severin Joghurt-Fix JG 3519 ansehen.