Der My. Yo Joghurtbereiter funktioniert ohne Strom und nur mit Zugabe von JoghurtJoghurtpulver und Milch. Insgesamt lassen sich in 12-14 Stunden 1 Liter Joghurt herstellen. Die Innenschale ist herausnehmbar und spülmaschinengeeignet.

pro:
  •  funktioniert ohne Strom
  •  für 1 Liter frischen Joghurt
  •  Joghurt, Joghurtpulver oder Ferment als Grundsubstanz geeignet
  •  Innenbehälter spülmaschinengeeignet
contra:
  •  Innenschale nur schwer zu entnehmen
  •  keine zusätzlichen Schalen erhältlich
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
86 %

Wer leckeren Joghurt ohne Konservierungs-, Farb- und künstliche Geschmacksstoffe will greift am besten selber zu einem Joghurtbereiter. Beim Modell von My. Yo bekommt man sogar ein Gerät, das gänzlich ohne Strom funktioniert.

Das Gerät ist mit 22 x 22 x 20 cm sehr kompakt und 1,2 KG leicht. Die Farbe des komplett aus Kunststoff gefertigten Gerätes ist mandarin. Die Innenschale ist weiß und ebenfalls aus Kunststoff. Eine Glasschale wäre optisch durchweg anspruchsvoller.

1 Liter Joghurt herstellbar

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach. Man füllt Joghurt, Joghurtpulver oder Ferment zusammen mit Milch in den Behälter und rührt das Gemisch um. Man verschließt das Gerät und wartet 12 bis 14 Stunden ab. Anschließend stellt man die Innenschale in den Kühlschrank und wartet, bis eine gute Konsistenz vorliegt.

Insgesamt lassen sich so 1 Liter frischer Joghurt herstellen. Das reicht für einige Personen locker aus. Aber auch wer allein ist kann ihn gut nutzen, da der Joghurt ca. 1 Woche im Kühlschrank haltbar ist. Für Vielnutzer wäre die Möglichkeit, sich noch eine 2. Schale zu bestellen, aber interessant.

Innenbehälter spülmaschinengeeignet

Welche Milch man nutzt ist jedem persönlich überlassen, von Vollmilch über fettarme Milch und laktosefreie Milch ist bis zur Sojamilch alles möglich. Natürlich lässt sich der Joghurt anschließend mit Früchten oder anderem verfeinern.

Die Reinigung selber ist grundsätzlich ganz einfach. Da die Innenschale entnehmbar und spülmaschinengeeignet ist braucht man auch dafür nur wenige Minute. Das Herausnehmen und Einsetzen ist aber schwergängig und man hat Angst, dass man dabei etwas kaputt geht. Mit etwas Vorsicht funktioniert es aber ganz gut. Jetzt Kundenmeinungen zum My. Yo Joghurtbereiter ansehen.