Der Markenname 'Rosenstein & Söhne' steht für Zuverlässigkeit und Design. Mit dem 'Joghurt-Maker' hat das Unternehmen erneut Qualität bewiesen. Das Gerät wurde vom 'Testmagazin' für gut befunden und auch von 'Stiftung Warentest' mit einer positiven Bewertung versehen.

pro:
  •  Bedienung
  •  Geschmack
  •  Behälter und Volumen
  •  Stromverbrauch
contra:
  •  Hitze
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
92 %

Bedienung

Bei der Produktion hat der Hersteller auf eine benutzerfreundliche Funktionsweise geachtet. Der ‚Joghurt-Maker‘ ist einfach zu bedienen, da er nicht über unzählige Einstellmöglichkeiten verfügt. Für Neulinge im Bereich der Joghurtproduktion ist eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten.

Geschmack

Wer einmal Joghurt mit dem ‚Joghurt-Maker‘ von ‚Rosenstein & Söhne‘ zubereitet hat, wird den geschmacklichen Unterschied zu handelsüblichen Joghurtsorten bemerken. Der ‚Joghurt-Maker‘ produziert einen Joghurt, der einen natürlichen Geschmack bietet.

Behälter und Volumen

Viele Hersteller von Joghurtbereitern liefern mehrere Gläser mit, in welchen die Produktion stattfindet. Der ‚Joghurt-Maker‘ stellt den Joghurt in einem Gefäß her. Dieses hat ein Volumen von 1 l. Eine kleine Familie kann circa 1 Woche von dem selbst gemachten Joghurt profitieren.

Stromverbrauch

Aufgrund der Tatsache, dass das Gerät nicht mit unnötigen Features ausgestattet wurde und über keine Beleuchtungsanzeigen verfügt, ist der Stromverbrauch gering. Da das Gerät während der Joghurt-Produktion ca. 24 Stunden eingeschaltet sein muss, ist der niedrige Stromverbrauch wichtig. Das Gerät schützt den Geldbeutel des Nutzers und ist vor allem für die Umwelt von Vorteil.

Funktionsdauer

In der heutigen Zeit werden viele Geräte entwickelt, deren Funktionsdauer gering ist. Der ‚Joghurt-Maker‘ ist ein Gerät, das den Nutzer lange Zeit erfreuen wird. Allerdings sollte auf einen sorgsamen Umgang und auf die regelmäßige Reinigung geachtet werden, da es sonst zu Funktionsschwierigkeiten kommen kann. Einige Nutzer stellten eine unerwartete Hitzeentwicklung fest, die sich nachteilig auf die Funktionsdauer des Gerätes auswirken kann. Jetzt Kundenmeinungen zum Rosenstein & Söhne Yoghurt Maker ansehen.