Der Severin EK kann für 1-6 Eier verwendet werden. Er hat einen Überhitzungsschutz und ein sehr ansprechendes Design. Dieser Eierkocher sieht in jeder Küche gut aus und kann auch mit wenigen Handgriffen in einem Schrnank untergebracht werden. Der Preis spricht für sich und für das Gerät!

pro:
  •  Nutzbar für bis zu 6 Eier
  •  Summton nach Kochzeit
  •  Überhitzungsschutz
  •  LED Anzeige
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
84 %
Preis/Leistung
84 %

Guter Preis für gute Qualität

Der Severin EK 3051 Eierkocher sieht gut aus und leistet einen perfekten Dienst. Eier sind schnell fertig, vor allem kann man sie so kochen, wie man sie am liebsten mag. Der Messbecher mit Eierstecher ist dabei eine sehr große Hilfe. Alle Eier gelingen und schmecken antürlich auch sehr lecker. Die Heizplatte ist antihaftbeschichtet, so dass der Eierkocher nicht so schnell verschleißt und sich auch leicht reinigen lässt.

Lange Nutzung bei guter Pflege

Die antihaftbeschichtete Heizplatte muss natürlich am besten nach jeder Reinigung gesäubert werden, damit man lange etwas von seinem Eierkocher hat. Hält man das Gerät sauber, nutzt man es immer wieder gerne und freut sich auch darüber, dass der Eierkocher wie neu aussieht. Das Kunststoffgehäuse ist natürlich ebenso leicht zu pflegen. Der Deckel und der Einsatz können durchaus auch in die Spülmaschine gegeben werden.

Der laute Summton ist sehr hilfreich

Der Eierkocher verfügt über einen sehr lauten Summton. Somit kann man sich auch bequem ins Wohnzimmer setzen oder etwas in der Wohnung machen. Der Summton ist klar und aufdringlich, er ist nicht zu überhören. Sobald man in der Küche ist, lässt er sich ausstellen und man kann die fertigen Eier genießen. Man kann klar sagen, dass der Summtom lauter als bei so manchem anderen Eierkocher ist, aber dies ist absolut praktisch, damit die fertigen Eier nicht mehr überhört werden.

Der Wasserdampf wird gezielt abgeleitet

Der Eierkocher Severin EK 3051 hat ein Loch im Deckel, über das der Wasserdammpf abgeleitet wird. Dass man dort am besten nicht mit der Hand entlanggeht, sagt einem auch schon die Gebrauchsanleitung. Etwas Wasser befindet sich meist noch im Eierkocher, wenn die Eier fertig sind. Das aber ist recht praktisch, um schnell einmal durch das Gerät zu wischen und es sauber zu halten. Wenn man dies immer macht, gewöhnt man sich daran und der Kocher bleibt schön sauber. Jetzt Kundenmeinungen zum Severin EK 3051 ansehen.