Mit dem Eierkocher aus dem Hause Severin lassen sich bis zu 6 Eier gleichzeitig kochen. Dank der LED-Anzeige kann stets überprüft werden, ob sich der Eierkocher in Betrieb befindet. Ein integrierter Überhitzungsschutz schaltet das Gerät automatisch aus, sollte es über einen längeren Zeitraum hinweg unbeabsichtigt in Betrieb sein. Zusätzlich ist die Heizplatte antihaft-beschichtet.

pro:
  •  Überhitzungsschutz
  •  leuchtende LEDAnzeige bei Inbetriebnahme
  •  antihaftbeschichtete Heizplatte
  •  bis zu 6 Eier gleichzeitig kochen
contra:
  •  Griffe vom Eierkocher werden heiß
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
92 %

Einfache und intuitive Bedienung

Kunden loben die sehr einfache Bedienung des Eierkochers. Statt aufwendigem Lesen der Betriebsanleitung überzeugt das Gerät durch minimalistisches Design und von Beginn an klare Bedienungsanweisungen. Die LED-Leuchte gibt stets Auskunft darüber, ob das Gerät sich in Betrieb befindet. Ein lauter Signalton informiert, wenn die Eier den gewünschten Härtegrad erreicht haben.

Bester Schutz dank Überhitzungsfunktion

Großen Anklang bei den Käufern fand der integrierte Überhitzungsschutz. Sollte sich das Gerät über einen längeren Zeitraum in Betrieb befinden, so schaltet sich der Eierkocher automatisch aus. Ein Überhitzen und damit ein Entflammen des Gerätes sind effektiv ausgeschlossen. So mussten Käufer keine Unfälle mit Eierkochern befürchten, die sie vergessen hatten auszustellen. Ein weiterer Pluspunkt für viele Käufer stellte die antihaft-beschichtete Heizplatte dar. Sollte doch einmal ein Ei platzen und auslaufen, so lässt sich die Verschmutzung sehr einfach mit einem feuchten Tuch vom Eierkocher lösen.

Individueller Härtegrad dank Messbecher einstellbar

Durch den beiliegenden Messbecher lassen sich ohne viel Aufwand individuell die gewünschten Härtegrade einstellen. Kunden schätzen die einfache Handhabung und das schnelle Vorgehen. So muss der Messbecher lediglich mit der passenden Menge Wasser gefüllt und dieses anschließend in den Eierkocher gegeben werden. Kleine Markierungen am Messbecher helfen beim genauen Abmessen. Zusätzlich besitzt der Messbecher laut Kunden einen praktischen Stecher, mit dem die Eier vor dem Kochen angestochen werden können. Ein ungewolltes Aufplatzen der Eier lässt sich auf diese Art zuverlässig verhindern.

Robuste Verarbeitung und ansprechendes Design

Neben der einfachen Bedienung des Gerätes loben Kunden auch die robuste Verarbeitung des Eierkochers. Er besteht aus hartem Plastik und hat laut einem Nutzer selbst einem Sturz auf den Fußboden problemlos standgehalten. Zudem sei das Design sehr ansprechend gewählt und würde auf dem Küchenschrank stehend eine gute Figur machen. Die schwarz-grauen Farben sind sehr dezent und integrieren sich mühelos in die Küche. Gleichzeitig erhält der Eierkocher so ein edles Design und ist darüber hinaus zeitlos. Jetzt Kundenmeinungen zum Severin EK 3056 ansehen.