Der kleine Küchenmini Eierkocher kocht 1-2 Eier und braucht kaum Platz. Für Singles ist dies das ideale Gerät, wenn man nicht auf seine Frühstückseier verzichten will. Das Gerät hat einen Überhitzungsschutz und piept, wenn die Eier fertig sind.

pro:
  •  Für 12 Eier
  •  Platzsparend
  •  Leicht zu reinigen
  •  Überhitzungsschutz
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
77 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
80 %

Kleines Gerät mit toller Leistung

Der Eierkocher Küchenminis ist in jedem kleinen Haushalt perfekt. Man kann mal eben schnell 1 oder 2 Eier kochen und hat kein großes Gerät, welches zu viel Platz für sich beansprucht. Diesen Eierkocher bekommt man in der Tat überall unter und hat ihn schnell zur Hand, wenn man Eier zubereiten möchte. Und obwohl es ein Mini ist, leistet er ganze Arbeit. Er ist nutzbar für alle Eier, somit muss man beim Kauf nicht erst schauen, ob man nun kleine oder große Eier kauft.

Perfekte Eier

Der Messbecher mit Eierpieker ist recht hilfreich, wenn man die Eier kochen möchte. Der Eierkocher ist im Grunde ganz simpel zu bedienen, aber man muss bei den Abmessungen für das Wasser manchmal etwas experimentieren. Wie groß genau sind die Eier, wie viel Wasser braucht man dann? Aber das macht man mit jedem Eierkocher, von daher ist dies nicht negativ zu vermerken. Und nach wenigen Eiern, hat man das auch drin und weiß genau, bis wohin das Wasser sein muss. Dann sind die Eier immer perfekt. Grundsätzlich sei gesagt, dass der Hersteller mit der Messung auf dem Becher von kleinen Eiern ausgeht.

Interessantes Design

Dieser Eierkocher hat ein ganz besonderes Design. Grundsätzlich ist WMF schon für ein tolles Design bei allen Produkten bekannt. Der Eierkocher ist aber wirklich sehr schön anzusehen und kann auch in der Küche stehen bleiben, weil er so gut aussieht. Er ist, wenn er nicht genutzt wird, dann einfach eine nette Dekoration. Wer dies nicht möchte, kann natürlch den Eierkocher im Schrank verstauen. Aber bei einem solchen Design wäre das schon fast schade!

Leichte Reinigung

Auch wenn er so schön klein ist, so muss der WMF Eierkocher aber doch gereinigt werden. Dies aber geht recht leicht, da er gut beschichtet ist. Man kann direkt nach dem Eierkochen einmal kurz mit einem Lappen über den Eierkocher wischen und schon ist die Reinigung beendet. Wenn man es dann doch einmal öfter vergisst, kann man ihn mit Essigessenz wieder schön sauber bekommen. Jetzt Kundenmeinungen zum WMF Küchenminis 2-Eier ansehen.