Nie wieder selbst Staubsaugen müssen - auf diese Weise preist Neato seinen Staubsaugerroboter 945-0110 BotVac 85 an. Tatsächlich kann sich der Käufer dieses Geräts mit dem Gedanken anfreunden.

pro:
  •  hohe und effektive Saugleistung
  •  gründliche Aufnahme von Partikeln und Tierhaaren
  •  antiallergischer Mikrofilter
  •  kantennahe Reinigung mit Corner Cleaning
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
78 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
80 %

Saugen bis in die letzte Ecke

Ecken und Kanten gehören zu den gewöhnlichen Problemzonen eines Staubsaugerroboters. Nicht für den Neato 945-0110 BotVac 85. Die 28 cm breite Reinigungsbürste kommt bis an den Rand; ein umständliches Nacharbeiten ist nicht mehr erforderlich. Damit auch die Ecken gründlich gereinigt werden, sorgt das spezielle Corner Cleaning Programm dafür, dass das Gerät jede Ecke zwei Mal abfährt. Auch hier garantiert die Seitenbürste für ein gutes Reinigungsergebnis.

Starke und effektive Saugleistung

Der Staubsaugerroboter 945-0110 BotVac 85 von Neato besitzt einen Motor mit einer Leistung von 1.800 Watt. Hierdurch ist ihm eine kraftvolle Saugleistung gegeben. Das Gerät saugt damit problemlos Staub, Fusel und vor allem Tierhaare. Gesammelt wird der aufgesaugte Schmutz in einem großen Auffangbehälter (0,7 Liter). Ist dieser einmal voll, lässt er sich mit einem Handgriff einfach und sauber entleeren.

Lasertechnik für moderne Navigation

Bevor der Roboter den Reinigungsvorgang beginnt, scannt er den Raum mit einem 360 °-Laser. Der Scanvorgang erfolgt zudem permanent während des Saugvorgangs. Auf diese Weise kann der Neato BotVac 85 alle Hindernisse rechtzeitig erkennen und den Raum systematisch abfahren. Mit dem Room Positioning System erstellt der Neato BotVac eine virtuelle Karte des Raumes und kann dadurch bestimmen, wo er sich gerade befindet. Gleichzeitig ist es ihm auf diese Weise möglich, den Raum systematisch und damit effektiv zu säubern.

Automatisches Reinigen in mehreren Räumen

Ebenfalls mithilfe des Room Positioning System speichert der Staubsaugerroboter Neato 945-0110 BotVac 85 die von ihm gesäuberten Räume ab. Zum Aufladen fährt er selbstständig an die Ladestation und kehrt nach erfolgreicher Aufladung an den Punkt zurück, an dem er die Reinigung unterbrochen hat, um den Säuberungsvorgang fortzusetzen.

Aufatmen für Allergiker

Neben einer gründlichen Reinigung und perfekten Kanten- und Eckensäuberung werden sich Haustierbesitzer und Allergiker auch aus einem anderen Grund über den Neato 945-0110 BotVac 85 freuen. Der in dem Gerät eingebaute Mikrofilter sorgt ganz nebenbei für eine saubere Luft im Raum, denn er filtert Feinstaub und andere feine Partikel aus der Luft. Auch die Kombi- und Tierhaarbürste trägt ihren Teil dazu bei. Sie nimmt neben den Haaren auch feine Staubpartikel auf. Jetzt Kundenmeinungen zum Neato 945-0110 BotVac 85 ansehen.