Mit dem Neato 945-0065 Signatore Pro macht Staubsaugen Spaß - so jedenfalls behauptet es der Hersteller. Und warum auch nicht? Die Voraussetzungen - zumindest in technischer Hinsicht - liegen dafür vor. Automatisch zieht das Geräts seine Bahnen und entwickelt dabei eine High Performance in Sachen Saugen.

pro:
  •  AntiAllergie Bürste und Mikrofilter
  •  Smart Laser Mapping für beste Navigation
  •  schwarzes, edles MetallDesign
  •  Multi Room Cleaning für effizientes Reinigen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
90 %

Vollautomatischer Saugroboter speziell für Allergiker und Haustierbesitzer

Der Staubsaugerroboter Neato 945-0065 Signatore Pro ist ein vollautomatischer Haushaltshelfer mit hohem Spaßfaktor auch für Allergiker und besonders geeignet für die Besitzer von Haustieren. Ohne die Erfordernis einer persönlichen Anwesenheit vollzieht der Neato Signatore Pro seine Bahnen durch den Raum und schafft ein sehr gutes Reinigungsergebnis.

Filter mit System

Gerade Allergiker wird das Arbeiten mit dem Neato 945-0065 gefallen. Dank seines Mikrofilters wird die eingesaugte Luft von Pollen, Allergenen, Tierhaaren und Feinstaub befreit und sauber wieder in den Raum gegeben. Auch die sehr große Bürste (Länge 24 cm) trägt ihren Teil dazu bei, indem sie Tierhaare und andere kleine Partikel gründlich aufnimmt. Zusätzlich sorgen die geschwungenen Gummilamellen dafür, dass kein Haar zurück bleibt.

Virtuelle Karten mit Smart Laser Mapping

Mit seinem Smart Laser Mapping gelingt es dem Neato Signatore Pro in kürzester Zeit eine virtuelle Karte von dem zu reinigenden Raum anzufertigen. Einschließlich aller Hindernisse wie Möbel und Gegenstände. Fünf Mal pro Sekunde wird das Zimmer gescannt und die Karte aktualisiert. So weiß der Staubsaugerroboter von Neato immer wo er ist und welchen Bereich er noch zu säubern hat.

Der Reinigungsprozess erfolgt systematisch in berechneten Bahnen. Damit erledigt der Neato 945-0065 Signatore Pro seine Arbeit effektiv und effizient. Das spart Zeit und Energie. Außerdem bleibt das Reinigungsergebnis nicht mehr nur ein Werk des Zufalls.

Besseres Reinigungsergebnis durch Corner Cleaningy

Ecken und Kanten sind eine der typischen Problemzonen für Staubsaugerroboter. Dank seiner rechteckigen Form ist stellen Ecken für den Neato Signatore Pro keine Schwierigkeiten mehr dar. Mit 10,2 cm überzeugt das Gerät durch eine flache Bauweise, die es ihm ermöglicht, auch unter den Möbeln wie Sofa und Bett zu reinigen.

Automatische Rückkehr zur Ladestation

Das Room Positioning System verhilft dem Staubsaugerroboter von Neato zum Überblick, wo er sich gerade im Raum befindet. Der Signatore Pro erkennt zudem die Bodenbeschaffenheit und stellt seine Reinigung darauf an. Der Staubsaugerroboter kann sowohl auf harten Böden wie Laminat als auch auf Teppichen eingesetzt werden. Droht dem Akku einmal die Puste auszugehen, kehrt der Staubsaugerroboter automatisch zur Ladestation zurück. Und nach dem Aufladen fährt der Signatore Pro an die Stelle, an der er den Saugvorgang unterbrochen hat, um in der Reinigung fortzufahren.

Kein Beutel – großer Auffangbehälter

Der Nutzer hat auch keine Betriebskosten in Form von Staubsaugerbeutel. Der große Auffangbehälter wird einfach geleert und steht dem nächsten Reinigungsvorgang zur Verfügung. Preislich liegt der Neato 945-0065 Signatore Pro mit mittleren Segment. Angesichts der hochklassigen Leistungen eine kleine positive Überraschung. Jetzt Kundenmeinungen zum Neato 945-0065 Signature Pro ansehen.