Der Klarstein Paradise City ist ein kleiner Stabmixer, der sich hervorragend für die schnelle Zubereitung von gesunden Smoothies oder leckeren Soßen eignet. Er wird mit 2 unterschiedlichen großen Mixbechern geliefert, und ist dank seines außergewöhnlichen Designs eindeutig zu schön um im Küchenschrank zu versauern.

pro:
  •  spülmaschinenfeste Behälter
  •  kompakte Bauweise
  •  300 Watt
  •  2 Mixbecher im Lieferumfang inbegriffen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
84 %

Ein schicker Mixer mit auffälligen Design

Im Lieferumfang inbegriffen ist der Mixer, zwei Gefäße und dazugehörige Deckel und eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Mit gerade mal 13,5 cm ist der Paradise City wirklich klein, dafür sieht er in seiner schwarz-gelben Farbgebung echt stylisch aus. Im Übrigen haben die beiden Mixbecher zwei unterschiedliche Größen. Einer davon ist 17,5 cm hoch und kann bis zu 400 ml Flüssigkeit aufnehmen, der größere hat eine Höhe von 21,5 cm und kann damit bis zu 600 ml vertragen.

Weitere Details des Klarstein Paradise City

Die beiden Behälter können praktischer weise aus als Trinkgefäß verwendet werden. Deckel drauf, und schon kann der Becher mit ins Büro genommen werden. Der Deckel verschließt den Becher wirklich luftdicht, es kann also nichts auslaufen. Für einen leckeren Smoothie für 1 – 2 Personen ist die Größe als vollkommen ausreichend. Da er auf der Unterseite mit Saugnäpfen versehen ist, haftet er gut am Untergrund und kann somit nicht umfallen oder verrutschen.

Einfache Handhabung ohne viel Schnickschnack

Die Bedienung ist fast selbsterklärend. Der Becher wird mit den gewünschten Zutaten gefüllt, dann schraubt man das Element darauf, auf dem auch das Messer sitzt, und steckt ihn umgekehrt in den Mixer. Dann muss nur noch die Powertaste gedrückt werden (es gibt bei diesem Gerät ohnehin nur eine Taste). Man sollte sie maximal eine Minute betätigen, dann lässt man sie los, und nimmt das Gefäß wieder vom Mixer runter.

Smoothies und andere Leckereien in nur einer Minute

Das Ergebnis ist wirklich gut, zumindest wenn man bedenkt wie klein dieser Mixer ist. Egal ob Smoothie, Apfelmus oder diverse Soßen, der Mixer zermengt fast alles. Von der Zerkleinerung von größeren harten Gemüsestücken, bzw. Eiswürfeln sollte man allerdings besser Abstand nehmen. Die Reinigung ist wirklich problemlos. Die Becher und Deckel sind spülmaschinenfest, das Messer wird unter fließendem Wasser gereinigt. Der Mixer selbst lässt sich mit einem feuchten Tuch säubern. Jetzt Kundenmeinungen zum Klarstein Paradise City ansehen.