Raue Hände müssen nicht sein. Mit der Florena Handcreme mit Olivenöl werden selbst die rissigsten Hände zart und geschmeidig. Durch das Olivenöl erhält die Haut die nötige Feuchtigkeit und die Hände sehen im Nu wieder gepflegt aus.

pro:
  •  mit Olivenöl
  •  ohne Silikone, Mineralöle oder künstliche Farbstoffe
  •  zur Behandlung trockener Haut
  •  zieht schnell ein
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
88 %

Unaufdringliche Verpackung

Die Creme wird in einer 100 Gramm Tube geliefert. Die Tube ist weiß und mit dem Logo des Herstellers und einer Abbildung von Oliven bedruckt. Auf der Rückseite der Tube sind alle Inhaltsstoffe der Creme genau deklariert. Der praktische Spender sorgt dafür, dass stets eine ausreichend große Menge an Creme herausgedrückt werden kann.

Was genau bewirkt Olivenöl auf der Haut?

Olivenöl eignet sich ganz hervorragend zur Hautpflege. Das wertvolle Öl enthält Gylcerin, Linolsäure und diverse andre Fettsäuren, außerdem ist Vitamin E enthalten. Nach dem Auftragen wird die Haut sofort zart und raue Stellen verschwinden. Durch die Linolsäure wird die Haut zusätzlich vom wiederholten Austrocknen geschützt. Diesen Effekt machen sich die Entwickler der Florena Handcreme zu Nutze. Zu der Creme wurde noch Aloe Vera hinzugefügt, dadurch wird die Hautbarriere tagsüber geschützt.

Einfache Anwendung

Nach dem Händewaschen oder immer wenn man das Gefühl hat die Haut würde langsam zu trocken werden, wird die Creme in einer haselnussgroßen Menge aufgetragen. Die Konsistenz ist zwar leicht sämig, aber dennoch zieht sie innerhalb weniger Minuten vollständig in die Haut ein. Der Effekt ist sofort sichtbar, die Hände fühlen sich sofort geschmeidig an und sehen irgendwie jünger aus. Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber er ist relativ intensiv. Riecht irgendwie nach Sommer, Sonne und Strand. Gibt also wohl schlimmeres.

Für ein noch intensiveres Ergebnis

Möchte man den Effekt verstärken, lohnt es sich die Handcreme über Nacht aufzutragen. In dem Fall kann die Creme ruhig dick aufgetragen werden. Durch das Tragen von dünnen Baumwollhandschuhen verhindert man, dass die Bettdecke verschmutzt wird und die Inhaltsstoffe können besser in die Haut einziehen. Am nächsten Tag wacht man mit garantiert weichen und gepflegten Händen auf. Ein herrliches Gefühl, diese Prozedur lohnt sich aber wirklich. Auch gegen rissige Fußsohlen kann diese Creme wahre Wunder wirken. Jetzt Kundenmeinungen zum Florena Handcreme mit Olivenöl ansehen.