Raue Hände müssen nicht sein, mit der Kamill Hand & Nagel Creme Balsam werden die Hände in kürzester Zeit seidig glatt und gepflegt. Was schon unsere Mütter und Großmutter wussten, hat sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet. Die Mischung aus Kamille, Aloe Vera und Avocado-Öl ist die perfekte Kombination, um unsere Haut gesund und elastisch zu erhalten.

pro:
  •  mit natürlicher Kamille
  •  pflegt trockene Haut
  •  ohne Farbstoffe
  •  dermatologisch getestet
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
92 %

Kult-Design, mit altbewährtem Inhalt

Die Handcreme wird in einer weiß-grünen Tube geliefert. Am oberen Rand befindet das bekannte Kamill-Logo mit der Kamillenblüte. In einer Tube befinden sich 100 Gramm. Die Tube ist so konzipiert, dass sie am Kopf stehen bleibt ohne umzukippen, somit rutscht die Creme stets nach unten, und man erhält immer genügend Creme ohne langes Rumdrücken. Der Hersteller wirbt damit, dass die Handcreme intensive Feuchtigkeit spendet und somit besonders trockene und beanspruchte Hände perfekt pflegt. Aloe Vera und Avocado-Öl sollen dafür sorgen, dass beanspruchte Hände geschützt werden, Kamille hingegen beruhigt die Haut. Die Konsistenz ist relativ flüssig, aber das ist bei Handcremes ja oft der Fall. Die Creme ist relativ günstig und liegt im unteren Preissegment.

In kurzer Zeit zu seidig zarten Händen

Das allerwichtigste Kriterium erfüllt sie schon mal mit Bravour: Sie zieht sofort in die Haut ein und das ohne dass man sie lange einmassieren müsste. Ein gutes Zeichen dafür, dass die Haut die Inhaltsstoffe gut aufsaugt. Sie hat einen dezenten Duft nach Kamille aber wirklich nur ganz dezent, und der verfliegt auch sehr schnell wieder. Das eigentlich wichtige, das Resultat, sind ultra weiche Hände und eine gepflegte Nagelhaut ohne Einrisse. Man hat fast den Eindruck, als hätte die Haut nur darauf gewartet endlich die so lange ersehnte Feuchtigkeit zu erhalten. Das schöne ist, die Hände wirken sofort um etliche Jahre jünger und man selbst fühlt sich erheblich gepflegter.

Extra-Pflege für die Nacht

In Härtefällen, wenn die Haut an einigen Stellen schon richtige Risse aufweist, empfiehlt es sich diese Creme über Nacht aufzutragen. Das heißt man cremt sich vor Zubettgehen die Hände dick ein und streift sich ein paar dünne Baumwollhandschuhe über. Am nächsten Morgen wacht man garantiert mit seidig glatten Händen auf, diese Wirkung hält eine ganze Weile an. Jetzt Kundenmeinungen zum Kamill Hand & Nagel Creme Balsam ansehen.