Der Road Star von Daytona gehört zu den hochpreisigen Motorradstiefeln, der aber dafür schon sehr viele Tests gewonnen hat. Gelobt wurde alles - hoher Tragekomfort, sehr gute Sicherheitsausstattung, sehr haltbar. Auch der Kundenservice des niederbayrischen Spezialisten erhält höchste Bewertungen.

pro:
  •  sehr haltbar und komfortabel
  •  sehr gute Sicherheitsausstattung
  •  freundlicher und umfassender Kundenservice
  •  qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung
contra:
  •  nur in einer Farbe erhältlich
  •  kein Zehenschleifer
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
88 %

Wer bei Daytona zugreift erwartet Qualität zu einem entsprechenden Preis. Der Road Star kann dabei schon auf dem ersten Blick die Erwartungen erfüllen. Die verwendeten Materialien wirken hochwertig, und entsprechend sind sie verarbeitet.

In seiner klassischen schwarzen Farbe mit zwei grauen Schriftzügen des Herstellers wirkt der Motorradstiefel eher unauffällig. Damit passt er auch gut zu Allroundmotorrädern, wofür er auch entwickelt wurde. Andere Farben oder Farbkombinationen sind nicht erhältlich, was etwas schade ist. Das ist dann aber schon Meckern auf hohem Niveau.

Sehr hoher Tragekomfort

Der Road Star verfügt über zwei Reißverschlüsse und Haftverschlüsse für den Wadenbereich. So lässt sich sehr bequem in den Stiefel rutschen, gleichzeitig wird aber ein sehr stabiler Halt ermöglicht.

Der Stiefel wirkt dann auch sehr komfortabel. Dafür sorgt unter anderem eine speziell geformte Klima-Einlegesohle und spezielle Polsterungen. Es gibt außerdem eine Klimamembran, die sowohl bei kälteren als auch im wärmeren Wetter ein sehr gutes Gefühl ohne Schweißfüße ermöglicht. Auch das Außenmaterial aus Vollrindleder wirkt wasserabweisend. Dieses muss wie jeder andere Lederschuh natürlich entsprechend gepflegt werden.

Dank moderner Sicherheitsausstattung immer geschützt

In Punkto Sicherheit befriedigt Daytona ebenfalls höchste Ansprüche. Der Knöchel ist beidseitig ebenso geschützt wie das Schienbein. Es gibt viele Protektoren, die Stöße und Aufpralle aus allen möglichen Richtungen abfedern. Auf der Sohle steht man sicher, die Innensohle ist speziell verfestigt. An der Ferse sind außerdem Reflektoren befestigt, wodurch die Sichtbarkeit im Verkehr noch mal erhöht wird.

Auch nach längerem Tragen wirkt bei Road Star bei entsprechender Pflege wie neu. Er ist dank Material und Verarbeitung sehr lange haltbar. Ein gegebenenfalls sogar auswechselbarer Zehenschleifer fehlt, was der einzige kleine Nachteil für sportlich motivierte Fahrer darstellt. Die meisten dürften darauf aber auch verzichten können. Ist doch mal etwas kaputt bietet Daytona einen sehr niveauvollen Kundenservice. Die Schuhe lassen sich auch noch nach längerer Zeit einschicken und kostengünstig reparieren. Jetzt Kundenmeinungen zum Daytona Road Star ansehen.