Mit dem Zwilling Professional S Messerblock hat man stets das perfekte Schneidwerkzeug zur Hand. Hochwertige Verarbeitung und beste Materialien machen das Kochen damit zum Kinderspiel.

pro:
  •  6 Messer und 1 Schere inkludiert
  •  fugenloser Übergang von Kopf zu Griff
  •  rostfreier Edelstahl
  •  Messer aus einem Stück geschmiedet
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
94 %

Toller Messerblock aus edlen Materialien

Der Block ist aus Bambus gefertigt, wirkt nicht klobig, und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Messerschlitze gehen durch bis zum Boden, aus hygienischer Sicht ein Vorteil, da Wasserrückstände abtropfen können, und Krümel durchrutschen. Zu den Messern: Geliefert wird ein Spick- und Garniermesser, ein Universalmesser, ein Kochmesser, ein Brotmesser, ein Wetzstahl und eine Vielzweckschere. All diese Messer haben in dem Messerblock Platz.

Hinweise für eine lange Lebensdauer

Damit man lange Freude an den Messern hat, sollte man unbedingt auf eine geeignete Schneidunterlage achten. Schneidbretter aus Porzellan, Glas oder Metall sind Gift für scharfe Messer, denn sie ruinieren die Klingen in kürzester Zeit. Ein Schneidbrett sollte aus Bambus oder Kunststoff sein. Im Lieferumfang enthalten ist ja ein Wetzstein, sollte eine Klinge nach einiger Zeit an Schärfe verlieren, dann lässt sie sich mit Hilfe des Wetzsteines einfach wieder nachschleifen.

Scharfe Klingen aus einem Stück

Die Messer fühlen sich in der Hand richtig gut an, besonders die beiden großen Messer, das Koch- und das Brotmesser überzeugen auf voller Linie. Diese beiden Messer werden die meisten Hobbyköche wohl auch am öftesten in Gebrauch haben. Sie sind so scharf, dass sie mühelos durch so ziemlich jedes Lebensmittel hindurch gleiten. So manchem mag das vielleicht ein wenig Angst machen, aber die Verletzungsgefahr ist bei stumpfen Messern weitaus größer, da man bei ihnen ja wesentlich mehr Kraft benötigt, um das Material zu durchschneiden. Ein Abbrechen der Klinge, wie es bei günstigen Messern oft vorkommt, ist hier nicht möglich, denn die Messer von Zwilling sind aus einem Stück gefertigt.

Vorsicht bei der Reinigung

Laut Hersteller können die Messer zwar bei 55 Grad in der Spülmaschine gereinigt werden, es empfiehlt aber trotzdem das zu vermeiden und lieber per Hand abzuspülen. So ein Messer ist schnell gesäubert, und man schont damit die Klingen. Es liegt aber auch eine Beschreibung bei, wie man die Messer am besten pflegt. Jetzt Kundenmeinungen zum Zwilling Professional S Messerblock ansehen.