Der Sichler Dampfbesen hat einen 800 ml großen Wassertank, der auch für größere Wohnungen und Häuser ausreicht. Er ist nach ca. 60 Sekunden einsatzbereit und lässt sich für alle Hartböden und textilen Untergründe nutzen. Es liegen zwei Putztücher dabei, wobei jedes handelsübliche Tuch verwendet werden kann.

pro:
  •  für Hartböden und textile Untergründe geeignet
  •  800 ml großer Tank
  •  mit normalen Bodentüchern verwendbar
  •  keine Putzstreifen oder sonstige Rückstände
contra:
  •  Stromanschluss zu kurz
  •  nicht für zierliche Personen geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
80 %

Wer eine größere Wohnungen oder ein Haus über 100 qm besitzt braucht einen Dampfbesen, der einen entsprechend großen Tank hat. So braucht man nicht ständig neues Wasser nachfüllen. Das Modell von Sichler fasst 800 ml Wasser, was für mindestens 150 qm reicht.

Dabei wird der Tank ausschließlich mit Leitungs- oder destilliertem Wasser befüllt. Reinigungs- oder Desinfektionsmittel sind nicht notwendig und auch nicht zulässig.

Für Hartböden und textile Untergründe geeignet

Dabei lässt sich der Sichler Dampfbesen im ganzen Haus einsetzen und wird so zum Universalgenie. Zum Einsatz kann es beispielsweise bei Teppichen, Teppichböden und andere Textilien kommen.

Hart- und Glattböden wie PVC, Stein, Laminat, Parkett, Fliesen, Kork und Beton lassen sich ebenfalls reinigen. Dazu gibt es zwei Mikrofaser-Tücher, die darunter gelegt werden. Die Tücher sind waschbar, lassen sich später aber auch gegen jedes andere Mikrofaser-Tuch austauschen.

Auch sehr schwerwiegende Flecken sind einfach zu reinigen

Der für zierliche Personen etwas zu schwere Dampfreiniger kann dabei jede Art von Verschmutzung besiegen. Bei normalen Verunreinigen reicht ein kurzes darüber fahren, ansonsten lässt man den Besen einfach ein paar Sekunden stehen.

Der Besen kommt dabei in jede Ecke, auch unter Möbel kann man gut kommen. Es gibt kaum einen Fleck, den man mit den 100° heißen Wasserdampf nicht weg bekommt. Das Anbindungskabel ist mit 5 Metern durchschnittlich lang, könnte aber aufgrund der großen Reinigungsfläche und damit der meist größeren Zimmer aber schon etwas länger sein. Jetzt Kundenmeinungen zum Sichler Dampfbesen ansehen.