Der Dirt Devil M 318 Aqua Clean ist ein Dampfreiniger mit einem Tank für 600 ml Wasser. Er ist auch für Desinfektionsmittel geeignet und kann sowohl auf Hartbösen wie Fliesen und Laminat wie auch auf Teppichen genutzt werden. Er besitz ein 180° Drehgelenk, mit dem man in jede Ecke kommen soll.

pro:
  •  180° Drehgelenk
  •  Wasser und Desinfektionsmittel einsetzbar
  •  für Hartböden und Teppiche geeignet
  •  sehr leichte Bedienung
contra:
  •  Tropft leicht
  •  Knopf lässt sich nicht feststellen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
92 %

Wer Böden feucht reinigen möchte, dabei aber nicht auf den anstrengenden Wischmopp zurückgreifen will kann auf den Dampfreiniger Dirt Devil M 318 Aqua Clean. Hierbei hat man einen 600 ml großen Behälter für Wasser, das für ca. 100 qm reicht.

Außerdem lässt sich auch ein Desinfektionsmittel nutzen, wenn man größere Ansprüche an die Sicherheit hat. Dabei sollte man allerdings auf die richtige Wahl des Mittels und dessen Dosierung achten, da es ansonsten klebrig werden kann. Das liegt dann allerdings nicht in der Verantwortung des Dampfreinigers.

Sehr leichte Bedienung

Der Einsatz ist sehr einfach und erklärt sich quasi von selbst. Dabei unterstützt der Dampfreiniger aber mit einigen Eigenschaften. Durch das 180° Drehgelenk kommt man gut in Ecken und an viele anderen Stellen heran.

Unter Möbel kommt man ebenfalls, soweit diese ausreichend hohe Füße haben. Zwar ist das Modell etwas schwerer als andere Geräte, allerdings ist es dennoch leichtgängig. Den Knopf muss man dabei immer gedrückt halten, was zwar etwas nervt, aber recht leicht ist und auch nach längerer Zeit nicht wehtut.

Für Hartböden und Teppiche geeignet

Durch eine Ladung lassen sich so knapp 100 qm reinigen. Leider tropft er ab und an etwas, was aber nur etwas stört.

Eingesetzt werden kann der Dirt Devil M 318 Aqua Clean sowohl auf Hartböden wie Innen- und Außenfliesen oder Laminat, sowie auch auf Teppichen. Beides wird dabei sehr gut gereinigt. Jetzt Kundenmeinungen zum Dirt Devil M 318 Aqua Clean ansehen.