Der sehr günstige Adler Multi-Dampfmop reinigt sowohl Hartböden wie Fliesen, Laminat und Parkett wie auch Teppiche. Er besitzt einen 350 ml-Tank, wo ausschließlich Wasser eingefüllt werden darf. Zwei waschbare Mikrofaser-Tücher sind mit dabei.

pro:
  •  für Hartböden und Teppiche geeignet
  •  kleinste Ecken gut erreichbar
  •  behebt auch schwierige Verunreinigungen
  •  einfach zu bedienen, inklusive Messbecher
contra:
  •  etwas zu leicht und zerbrechlich
  •  zu kleiner Wassertank
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
84 %

Der Adler Multi-Dampfmop muss vor dem ersten Einsatz noch zusammengebaut werden. Da alles mit einfachen Steckverbindungen funktioniert ist das aber sehr einfach. Der Wassertank fasst 350 ml. Reinigungsmittel dürfen nicht eingesetzt werden.

Damit lässt sich eine kleine bis mittelgroße Wohnung bis 70 qm reinigen. Für alle größeren Flächen muss man zwischendurch den Wasserbehälter nachfüllen, was aber nur wenig nachteilhaft ist. Im Vergleich zum Wischmopp, wo man mehrfach das Wasser wechseln muss, ist das sehr einfach.

Für Hartböden und Teppiche geeignet

Den Adler Multi-Dampfmop kann man sowohl auf Teppichen wie auf Hartböden wie Laminat, Fliesen, Parkett und PVC nutzen. Für die Reinigung von Hartbösen sind zwei waschbare Mikrofasertücher mit dabei, die man über die Dampfbürste zieht.

Der Dampfreiniger ist dabei sehr leicht, und wirkt auch nicht sonderlich stabil. Bei grober Behandlung kann es leicht zu Beschädigungen am Gerät kommen. Durch die dreieckige Form lässt sich aber auf jeden Fall jede Stelle erreichen.

Behebt auch schwerere Verschmutzungen

Die Reinigung erfolgt flecken- und schlierenfrei. Es reicht grundsätzlich aus, wenn man den Dampfreiniger kurz über den Boden zieht. Anschließend ist dieser sauber, wobei der Hersteller eine Reinigung von 99,99 % verspricht, wobei man damit Schmutz, Staub, Milben, Pilze und Bakterien meint. Für Laien ist das natürlich nicht nachvollziehbar.

Bei schweren Verschmutzungen bleibt man einfach etwas länger auf dem Fleck, teilweise muss man bis zu einer Minute darauf bleiben. Zwar kommt der Dampf nur an den Rändern heraus, das reicht aber auch aus um dann diese Verschmutzungen gut entfernen zu können. Jetzt Kundenmeinungen zum Adler Multi-Dampfmop ansehen.