So sieht ein entspannter Feierabend aus. Der Multistore 2002 Luxus Shiatsu bietet alles was ein Massagesessel nur bieten kann. 3 Massagezonen, 3 Intensitätsstufen, Sitzheizung und eine verstellbare Rückenlehne. So könnte ein Tag doch immer ausklingen.

pro:
  •  3 Intensitätsstufen
  •  Sitzheizung
  •  um 360 Grad drehbar
  •  Rückenlehne verstellbar
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
80 %
Preis/Leistung
80 %

Einfache Montage

Der Massagesessel wird wenigen Einzelteilen geliefert. Man benötigt allerdings kein handwerkliches Geschick um ihn zusammenzubauen. In ca. 30 Minuten sollte ihn jeder montiert haben, die benötigten Inbusschlüssel werden außerdem mitgeliefert. Der Multistore 2002 Luxus Shiatsu Massagesessel macht optisch schon was her. Er ist mit schwarzem Kunstleder bezogen und auf einem runden Kunststoffsockel angebracht. Dank diesem Sockel lässt er sich um 360 Grad drehen. Mit 23 kg ist er im Vergleich zu vielen anderen Modellen ein Leichtgewicht. Er hat zwei Armlehnen und eine lange Rückenlehne mit einem zusätzlich gepolsterten Rückenteil. Eine Bedienungsanleitung wird zwar mitgeliefert, allerdings besteht diese lediglich aus Bildern, und die sind so schlecht kopiert, dass man drauf kaum etwas erkennen kann.

Details scheinen perfekt durchdacht

Bei der Wahl des richtigen Platzes sollte man bedenken, dass dieser Sessel dank seiner Maße etwas Platz benötigt. Zudem darf man nicht vergessen hintenrum genügend Platz zulassen, da die Rückenlehne ja verstellbar ist, man den Stuhl also auch als Liege benutzen kann. Daher ist es günstig hintenrum genügend Platz zu haben, sonst kann man die Liegefunktion nicht nutzen. Am Stuhl selbst hängt eine kabelgebundene Fernbedienung, über die man die Massagepramme steuern kann. Rückenlehne und Beinstütze lassen sich getrennt voneinander bedienen. Die Sitzheizung ist ratzfatz aktiviert und bietet gerade in den kalten Monaten ein wohliges Gefühl. Massiert werden drei Körperpartien: Beine, Schultern und Hüften, außerdem kann man zwischen 3 Intensitätsstufen wählen.

Verführt dazu länger drin sitzen zu bleiben

Die Massage an sich ist wirklich gut, auch wenn sie mit einer richtigen Shiatsumassage natürlich wenig zu tun hat, aber einen echten Masseur zu ersetzen, wird eine Maschine wohl nie hinbekommen. Als entspannendes Element fürs Wohnzimmer reicht die Massagefunktion aber vollkommen aus. Man steht wesentlich relaxter und ruhiger wieder auf, bzw. möchte am liebsten nicht mehr aufstehen, denn der Stuhl ist auch im ausgeschalteten Zustand super bequem. Jetzt Kundenmeinungen zum Multistore 2002 Luxus Shiatsu ansehen.