Mit dem Beurer MC 5000 Massagestuhl holt man sich seinen persönlichen Masseur ins Wohnzimmer. Kaum ein anderes Gerät beherrscht die Shiatsu-Massage so wie er, da ist die Entspannung bereits vorprogrammiert.

pro:
  •  Körperscanningfunktion
  •  individuelle Einstellung des Massageprogramms
  •  5 Massagearten
  •  Fußreflexzonenmassage
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
92 %

Ein Prachtstück der Extraklasse

Der Sessel wird durch ein Logistikunternehmen fertig montiert geliefert. Dieser Massagestuhl ist wahrlich ein Prachtstück. Zum Glück verfügt er über 2 Rollen, sonst täte man sich schwer, den Koloss von 61 kg alleine auf den geeigneten Platz zu bewegen. Eine Bedienungsanleitung liegt bei und es empfiehlt sich diese im Vorfeld wirklich zu lesen, dieser Stuhl hat es nämlich in sich. Die Oberfläche besteht aus schwarzem abwaschbaren Kunstleder, der Stuhl selbst steht auf einem eigens für ihn konstruierten Sockel. Die Armlehnen haben Elemente aus Aluminium, der Rest besteht aus schwarzem Kunststoff.

Ersetzt den Masseur mit Bravour

Die Kunst der Shiatsu-Massage kommt ja bekannterweise aus dem asiatischen Raum und ist im Endeffekt eine Druckmassage, die mit den Handflächen und Fingern ausgeführt wird. Der Beurer MC 5000 ahmt genau diese Druckmassage nach und bedient sich dabei unterschiedlicher technischer Innovationen. Man hat dabei die Wahl zwischen einer Klopf-, Knet- und Rollmassage, kann den Füßen eine Fußreflexmassage gönnen und sich dabei bis in Liegeposition zurücklehnen. Es würde wohl Stunden dauern, um alle Funktionen dieses Tausendsassas zu erläutern.

Fast jeder kann den Beurer MC 5000 nutzen

Prinzipiell ist der Stuhl für jedermann geeignet, insofern keine schwerwiegenden orthopädischen Probleme vorliegen. Ab einer Größe von 1,90 kann es allerdings schwierig werden, denn dann sitzt man eventuell zu hoch, um die Massage im Nackenbereich noch nutzen zu können. Unter 1,50 m sieht es ähnlich schwierig aus.

Nach 15 Minuten ist jede Verspannung weg

Sich auf diesen Sessel niederzulassen ist wirklich Entspannung der Extraklasse. Man hat die Möglichkeit sich selbst ein Massageprogramm zu programmieren, oder aber man nutzt die voreingestellte Variante. Die Intensitäten sind individuell regelbar, ein Programm dauert in etwa 15 Minuten. Danach fühlt man sich wirklich, als käme man frisch vom Massagesalon. Der Sessel ist zwar während des Massageprogramms nicht komplett geräuschlos, die Geräusche sind aber wirklich vernachlässigbar. Es kann zudem sein, dass er kurz nach Lieferung noch etwas nach Kunststoff müffelt, das verfliegt aber sehr schnell. Um einfach nur so darauf zu sitzen eignet er sich eher nicht, da man die Massageelemente beim Sitzen schon spürt. Wen das nicht stört kann ihn natürlich auch als normalen Relaxstuhl nützen. Jetzt Kundenmeinungen zum Beurer MC 5000 ansehen.