Mit dem Mattel Fisher-Price Activity lernen Kinder zwischen 9 und 36 Monaten spielend laufen. Es sind außerdem verschiedene Spielzeuge integriert. Durch den Klappmechanismus ist die Lernlaufhilfe als Spielzeug auch für jüngere Babys geeignet.

pro:
  •  2in1: Laufen lernen und spielen
  •  von 6 Monaten bis 3 Jahre geeignet
  •  zusammenklappbar und damit auch leicht zu transportieren
  •  einfach laufende Rollen
contra:
  •  auf Laminat teilweise zu rutschig
  •  Aufkleber nicht wasserfest
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
92 %

Der Mattel Fisher-Price Activity vereint gleich zwei Geräte in einem! Einerseits ist es eine Lauflernhilfe, um die Kinder spielend ans Gehen zu bringen. Andererseits ist es auch ein Spielzeug.

Geeignet ist die Lauflernhilfe für Babys und Kleinkinder zwischen 9 und 36 Monaten. Ein intellgenter Klappmechanismus ermöglicht dabei nicht nur einen einfachen Transport, sondern auch dass Babys schon ab 6 Jahren das Modell als Spielzeug nutzen können. Schieben kann man es dann nicht mehr. Später wird es wieder zum Lauflernwagen.

Einfach laufende Rollen

Die Kinder haben einen sicheren Stand am Mattel Fisher-Price Activity. Umkippen ist damit zwar möglich, aber die Kinder bekommen schnell mit, wie man das verhindern kann. Damit braucht man nur bei den ersten paar mal direkt daneben stehen.

Erleichtert wird das Gehen durch die gut laufenden Rollen, die auch nicht allzu viel Lärm produzieren. Auf bestimmten Untergründen wie Laminat laufen die Rollen sogar zu gut, so dass Kinder zu schnell laufen und teilweise damit ausrutschen. Man kann aber beispielsweise Moosgummi um die Räder kleben, womit man das Problem komplett löst.

Begeisterte Kinder

Den Kindern macht auch das Spielzeug Spaß. Es gibt verschiedene Dinge, die man drehen oder umklappen kann und die sehr bunt und teilweise mit Bildern beklebt sind. Einige kritisieren zwar, dass das für die Kinder nicht spannend genug ist. Als Abwechslung zum immer wieder lärmenden und blinkenden Spielzeug ist es aber gut geeignet.

Die Lauflernhilfe ist dabei auch für den Außeneinsatz geeignet, wobei bei Regen natürlich die Aufkleber leiden. Hier wäre vielleicht eine andere Lösung möglich, wobei das natürlich auch eine Preisfrage ist. Jetzt Kundenmeinungen zum Mattel Fisher-Price Activity ansehen.