Mit dem Kauf eines Lauflernwagens beginnt ein neuer Lebensabschnitt für ein Kind. Die Welt kann auf den eigenen Beinen entdeckt und erlebt werden. Um den Einstieg in die Selbstständigkeit zu erleichtern, bedienen sich viele Eltern eines Lauflernwagens. In den folgenden Darstellungen erfahren Sie die Eigenschaften des Spiel- und Lauflernwagens der Marke VTech.

pro:
  •  Stabiles Gehäuse
  •  Einstellbare Räder
  •  Viele Spielförmchen
  •  Schöne Melodien
contra:
  •  Rutscht auf Laminatböden
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

Stabiles Gehäuse

Der Korpus wurde aus Hartplastik gefertigt. In diesem Material sind keine Weichmacher enthalten, weswegen das Gehäuse stabil ist. Es kippt nicht um und die breite Stange an der Oberkante ermöglicht dem Kind einen festen Halt. Es wurden keine spitzen Teile verbaut, sodass der Lauflernwagen zu keinen Verletzungen führt.

Einstellbare Räder

Der Lauflernwagen wurde mit 4 Rädern ausgestattet. Diese sind leichtgängig. Eine zusätzliche Bremsvorrichtung ermöglicht den Einsatz des Wagens auf verschiedenen Böden. Die Verwendung auf PVC- und Teppichböden stellt kein Problem dar. Der Lauflernwagen sollte nicht auf Laminatböden verwendet werden, da er auf diesen verrutschen kann.

Viele Spielförmchen

Das abnehmbare Spielboard besteht aus einem Rahmen. In seinem Innenraum wurden zahlreiche Spielförmchen integriert. Diese sind mit einer Schnur am Rahmen verbunden, sodass sie nicht verloren gehen können. Die verschiedenen Förmchen trainieren die Motorik des Kindes und schulen das technische Verständnis.

Schöne Melodien

Elf Melodien sorgen für Abwechslung. Sie sind angenehm. Die fünf bunten Musiktasten ermöglichen eine Auswahl der Lieder. Weiterhin wurde ein gesungenes Kinderlied integriert. Die Abschaltung der Musik kann einfach erfolgen. Ein Lautstärkeregler sorgt für einen angenehmen Klang.

Hübsches Aussehen

Der Lauflernwagen hat ein kinderfreundliches Design. Er sieht sehr schön aus, da viele Farben eingebaut wurden. Die Förmchen haben eine unterschiedliche Optik und sämtliche Figuren lächeln freundlich. Jetzt Kundenmeinungen zum VTech Spiel- und Laufwagen ansehen.