Chicco Mobil 2-in-1 ist eine Doppellösung: Die Kinder lernen damit nicht nur Laufen, sondern es ist auch ein kleiner Spielpark integriert. Alles blinkt und gibt Töne von sich. Dabei lässt sich einiges wie beispielsweise die Lautstärke einstellen.

pro:
  •  2in1Lösung: Gehen lernen und Spielpark
  •  lustige Melodie beim Laufen
  •  begeistert Kinder
  •  sehr stabiler und sicherer Lauf
contra:
  •  für Laminat/Parkett weniger geeignet
  •  schwer zu reinigen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
84 %

Schon beim ersten Blick merkt man, dass das Kind am Chicco Mobil 2-in-1 viel entdecken kann. So hilft es nicht nur beim Laufen lernen, sondern hat noch einiges dabei, womit man ganz herrlich spielen kann.

Das Gerät ist schön bunt und hat die Ausmaße 40,5 x 15,5 x 49,3 cm. Für Babys und Kleinkinder zwischen 8 Monaten und 2 Jahren ist es damit geeignet, wobei die lieben Kleinen nicht zu groß sein sollten. Es wiegt insgesamt 1,5 KG und lässt sich so beispielsweise gut zu Oma und Opa transportieren.

Stabiles Laufen möglich

Insgesamt vier „Reifen“ ermöglichen und ein stabiler, gut haltbarer Griff sorgen dafür, dass das Kind sehr gut am Chicco Mobil 2-in-1 stehen sowie laufen kann. Auch auf glatten Oberflächen gibt es keine Gefahr, dass man vorne über kippt.

Beim Laufen gibt es einen schönen, nicht nervigen Ton, das die Kinder animiert mehr zu laufen. Die Lautstärke lässt sich einstellen und der komplette Ton auch ausschalten, falls man doch mal davon genug hat. Die Räder sind auf hartem Untergrund wie Laminat aber sehr laut, wodurch sich Nachbarn vielleicht gestört fühlen.

Begeisterte Kinder garantiert

Wenn das Kind gerade nicht Laufen will gibt es bei diesem Modell dennoch viel zu entdecken. Vor allem die Formen und Bälle, die das Baby in verschiedene Öffnungen werfen können und dabei teilweise eine Melodie verursachen werden viele Kinder begeistern.

Einziges Manko des Lauflernwagen: Durch die vielen verschiedenen Elemente ist es etwas schwierig zu reinigen. Es gibt Öffnungen und Lücken, die man mit einem feuchten Tuch intensiv abwischen muss. Das kann zeitaufwändig werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Chicco Mobil 2-in-1 ansehen.