Die Tefal Meteor Keramikpfanne ist leicht, kratzfest und unempfindlich. Zudem ist sie mit einer Antihaftbeschichtung versehen, die dafür sorgt, dass selbst empfindliche Lebensmittel nicht an ihr kleben bleiben und anbacken. Zudem lässt sich die Tefal Meteor Keramikpfanne sehr leicht reinigen. Ein enormer Vorteil der Pfanne ist, dass sie die Temperatur anzeigt und man so stets den idealen Garzeitpunkt bestimmen kann.

pro:
  •  wirksame AntihaftBeschichtung
  •  ideal für den Induktionsherd geeignet
  •  exakte Bestimmung des Gärzeitpunkts möglich
  •  sehr leicht zu reinigen
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %

Wirksame Antihaft-Beschichtung

Die Tefal Meteor Keramikpfanne wurde mit einer Keramikversiegelung versehen, die sehr hart und gegenüber Kratzern unempfindlich ist. Die Beschichtung wurde mit mineralischen Partikeln verstärkt, wodurch sie besonders robust ist. Selbst das Verwenden von metallischen Küchenhelfern ist kein Problem.

Aufgrund der Beschichtung der Tefal Meteor Keramikpfanne ist es möglich, selbst Empfindliches wie Fisch, Mehl- oder Eierspeisen zu braten, ohne, dass diese am Pfannenboden haften bleiben. Auf eine Zugabe von Bratfett kann man überdies gänzlich verzichten, denn selbst Steaks werden außen knusprig kross und bleiben innen saftig, wenn man Öl, Margarine oder Butter weglässt. Es ist generell nicht zu empfehlen, Öle in Kombination mit einer beschichteten Pfanne zu verwenden, weil diese die Beschichtung angreifen können.

Ideal für den Induktionsherd geeignet

Neben der Beschichtung überzeugt die Tefal Meteor Keramikpfanne mit ihren hervorragenden Induktionsboden. Er besteht aus einer ferromagnetischen Edelstahlplatte, welche dafür sorgt, dass die Pfanne auf dem Kochfeld haften bleibt. Des Weiteren ermöglicht er eine ideale Hitzeverteilung.

Aber auch auf anderen Herdarten kann die Tefal Meteor Keramikpfanne problemlos eingesetzt werden. Besitzt man beispielsweise einen Elektroherd, muss man nicht auf die positiven Eigenschaften dieses Modells verzichten.

Exakte Bestimmung des Gärzeitpunkts möglich

Die Tefal Meteor Keramikpfanne ist mit einem Thermo-Spot ausgestattet, der wie ein Temperaturanzeiger funktioniert. Der Spot gibt zu erkennen, zu welchem Zeitpunkt der optimale Bratzeitpunkt erreicht ist. Auf diese Weise gelingen Steaks, Eierkuchen und Pannengerichte stets punktgenau.

Weiterhin kommt die Tefal Meteor Keramikpfanne mit einem ergonomischen Bogengriff daher, der aus Thermokunststoff besteht. Selbst in den Backofen kann man sie stellen, wenn man diesen auf maximal 175°C erhitzt. Abgerundet wird die ideale Ausstattung mit einem Schüttrand, sodass man die Tefal Meteor Keramikpfanne auch zum Servieren verwenden kann.

Sehr leicht zu reinigen

Die Tefal Meteor Keramikpfanne ist auch deshalb so ein beliebtes Produkt, weil man auf eine umfassende Reinigung verzichten kann. Aufgrund der Beschichtung bleiben kaum Speisereste an ihrer Oberfläche kleben, sodass man sie nicht in der Geschirrspülmaschine reinigen muss. Ohnehin ist dies nicht empfehlenswert, weil sich die Beschichtung hier ablösen kann.

Die Tefal Meteor Keramikpfanne reinigt man am besten, indem man Küchenkrepp benutzt und die Pfanne damit auswicht. Wenn man auf Bratfett verzichtet, ist dies noch einfacher. Aber auch dann, wenn Margarine oder Butter zum Einsatz kamen, ist das leichte Auswischen genug, um die Tefal Meteor Keramikpfanne wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand uz versetzen. Jetzt Kundenmeinungen zum Tefal Meteor ansehen.