Der Soda Stream Gasatore Revolution con Display Titan 2260650 ist ein Sprudelwasserhersteller für zu Hause. Leitungswasser wird in die mitgelieferte Flasche gefüllt, diese mit dem Gerät verbunden und das Wasser per Knopfdruck mit Kohlensäure versetzt. Das Besondere an diesem Modell mit Display ist, dass es elektrisch funktioniert.

pro:
  •  leichte Handhabung
  •  Sprudelstärke einstellbar
  •  KontrollDisplay
contra:
  •  Höherer Co2Verbrauch
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
86 %

Keine Wasserkästen mehr tragen

Der große Vorteil der Soda Stream-Produkte ist sicherlich, dass Sie keine schweren Wasserkästen mehr nach Hause tragen müssen. Das Wasser aus dem heimischen Hahn wird einfach per Knopfdruck mit Kohlensäure versetzt und schmeckt so herrlich erfrischend.

So ist der Lebensmitteleinkauf problemlos zu Fuß möglich, ohne dass Sie auf Sprudelwasser verzichten müssen. Qualitätseinbußen sind ebenfalls nicht zu erwarten, da unser Leitungswasser oftmals hochwertiger ist, als so manches gekaufte Trinkwasser.

Leichtere Handhabung dank Elektronik

Der Soda Stream Revolution ist nun die elektronische Variante des Wassersprudlers. Das hat viele Kunden überzeugt: Die Handhabung ist nun leichter, da das Display den Benutzern detaillierte Informationen liefert. So weiß man schon vorher, wann die Gaskartusche ausgetauscht werden sollte und erlebt keine bösen Überraschungen.

Ein weiterer Vorteil ist die Einstellung der Sprudelstärke. Bei den herkömmlichen Soda Stream-Geräten konnten die Kunden allenfalls nach Gefühl dem Wasser mal mehr und mal weniger Kohlensäure zusetzen. Das ist dank der elektrischen Regelung beim Revolution-Modell nun anders. Kunden können sich nun zwischen vier Stufen entscheiden.

Beim Revolution entfällt dank der neuen Technik das übliche Eindrehen der Flaschen. Anders als bei den herkömmlichen Sprudlern Soda Streamer wird die Flasche beim Soda Streamer-Revolution einfach nur in das Gerät gestellt und ist dann einsatzbereit.

Abwechslung durch Sirup

Mit der Zugabe von Sirup kann man mit dem Soda Stream-Revolution ebenfalls unterschiedliche Getränke aus seinem Leitungswasser machen. Durch die elektronische Gaszufuhr müssen Kunden auf eine genaue Dosierung des Sirups achten. Sonst kann es zum Überlaufen kommen.

Abhilfe versprechen hier spezielle Cups. Die Sirup-Cups können einfach in das Gerät eingelegt werden. Die Füllmenge der Cups entspricht genau einem Liter Getränk. So wird Überlaufen verhindert. Bisher müssen die Sirup-Cups per Internet bestellt werden und sind nicht im deutschen Einzelhandel erhältlich.

Gute Optik und guter Service

Viele Kunden sind begeistert von dem ansprechenden Design des Soda Stream-Revolution. Elegant in Metallisch-Grau und Anthrazit gehalten und mit dem leuchtenden Display macht der Sprudler eine gute Figur in der Küche.

Ein Nachteil des elektrisch betriebenen Wassersprudlers ist seine höhere Störungsanfälligkeit. Die manuellen Geräte von Soda Stream sind natürlich etwas robuster. Soda Stream wurde aber von den betroffenen Kunden überwiegend als sehr kulant bei den auftretenden Problemen beschrieben. Als weiteren Punkt bemängelten einige Kunden, der Co2-Verbrauch sei beim Revolution höher als bei herkömmlichen Sprudlern. Jetzt Kundenmeinungen zum SodaStream Gastore Revolution ansehen.