Lust auf Camping? In dem Gotland 6 von Skandika übernachten Familien an schönen Küstenlandschaften oder Seen. Sogar Kleingruppen bietet das Zelt ausreichend Platz. Fitness- und Outdoor-Begeisterte Personen kommen in dem Großzelt voll auf ihre Kosten. Nutzer empfehlen diesen Artikel durchweg weiter.

pro:
  •  wetterfest und wasserdicht
  •  viel Platz
  •  angemessener Preis
  •  gute Luftzirkulation
contra:
  •  schlechte Heringe
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
88 %

Das Gotland 6 von Skandika im Überblick

Die Marke Skandakia steht für gute Outdoor-Zelte zu einem günstigen Preis. Das Gotland 6 bringt es im aufgebauten Zustand auf eine Fläche von 540 mal 450 Zentimeter. 6 Personen finden in dem Schlaf- und Wohnzelt bequem Platz. Die Schlafstätte lässt sich unterteilen. Wer das Zelt unterwegs mitnehmen möchte, benötigt schon Kraft in den Armen: auf 21,7 Kilogramm bringt es die Gesamtkonstruktion. Die Packmaße belaufen sich auf 80 mal 42 mal 23 Zentimeter. Farblich Schlichtheit in Sand und Grün zeichnet den Artikel aus.

Aufbau und Wetterfestigkeit

Mit Wurfzelten kann das Gotland 6 nicht mithalten. Für einen Aufbau ist schon eine halbe Stunde einzuplanen. Auch sind mehrere Personen notwendig. Es existieren aber Vormontierungen, die die Installation beschleunigen. Spannseile und Heringe liegen dem Artikel bei. Die Heringe stoßen bei Nutzern ab und an auf Kritik. Wie schneidet das 6-Mann-Zelt bei schlechtem Wetter ab? Der Hersteller Skandika gibt eine Wassersäule von 5.000 Millimeter an. Nach DIN-Norm gelten Zelte schon ab 1.500 Millimeter als wasserdicht. In der Praxis bleibt der Innenraum sogar bei starkem Regen und Wind trocken.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Das Zelt zeichnet durch eine Reihe von praktischen Details aus. Mehrere Organizertaschen, Zeitschriftenhalter und eine Lampenaufhängung zeugen von der Praxistauglichkeit. Die Schlafkabinen lassen sich durch eine Wand trennen. So ist Privatsphäre möglich. Eine ausreichende Luftzirkulation im Innenbereich wird durch ein ausgeklügeltes System gewährleistet. Moskitonetze verhindern das Eindringen von Insekten. Blicke von Außenstehenden werden durch einen Sichtschutz abgehalten. Ein Reißverschluss im Außenbereich realisiert eine Kabeldurchführung. So kann ohne Probleme Elektrizität in das Zelt Einzug erhalten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis für das Gotland 6 rangiert auf einem mittleren bis gehobenen Niveau. Nutzer beschreiben ihn dennoch als angemessen. Denn angesichts eines durchdachten Konzepts mit vielen qualitativ hochwertigen Materialen erhalten Käufer ein 6-Mann-Zelt, das eine Kaufempfehlung mehr als verdient hat. Jetzt Kundenmeinungen zum Skandika Gotland ansehen.