Zelten gehört nach wie vor zu den beliebtesten Urlaubsvergnügen der Deutschen. Denn wo kann man der Natur näher sein? Auf welche andere Weise kann man günstiger Urlaub machen? Mit dem Zelt Coastline von Coleman übernachten bis zu drei Personen an den schönsten Orten Deutschlands und des nahen Auslands. Kaufinteressierte erfahren hier alles zur Ausstattung.

pro:
  •  gute Verarbeitung
  •  schneller Aufbau durch eine Person
  •  integrierter Vorraum
  •  guter Preis
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
86 %

Das 3-Mann-Zelt von Coleman

Das Zelt Coastline ist für Kurztrips von drei oder weniger Personen ausgelegt. Es besitzt einen praktischen Vorraum, in dem das Gepäck wettergeschützt abgelegt werden kann. Die Fläche der Schlafkabine, die im hinteren Teil liegt, beläuft sich auf 200 mal 220 Zentimeter; der Vorraum bringt es auf etwa 200 mal 210 cm. Ein Stuhl und ein kleiner Tisch passen dorthin. Die maximale Höhe beträgt 155 Zentimeter. Das Eigengewicht des Zeltes beträgt sieben Kilogramm.

Aufbau und Witterungsfestigkeit

Für einen Aufbau müssen Nutzer 15 bis 20 Minuten einplanen. Das Tunnelzelt lässt sich auch alleine installieren. Spannleinen und Heringe liegen dazu einer Bestellung bei. Das Gestänge besteht aus Fiberglas. Die Zelthaut ist aus grünem Polyester gefertigt. Die Wassersäule beträgt 3.000 Millimeter. Damit bleibt der Innenraum auch bei größeren Unwettern trocken. Ab 1.500 Millimeter gelten Zelte offiziell als wasserdicht. Der Vorraum sorgt zudem dafür, dass man sich nicht auf zu engem Raum aufhalten muss.

Weitere Merkmale

Das gesamte Zelt verfügt über einen fest verschweißten Boden in der Farbe Schwarz. Er besteht aus Polyester mit einer Stärke von 120 g/m². Dieser hält Feuchtigkeit und Waldbewohner ab. Zudem ist er an den Kanten hochgezogen, sodass stehendes Wasser nicht ins Innere laufen kann. Zwei Ventilationsklappen sorgen für eine gute Durchlüftung. In den Schlafraum führt ein verschließbarer Eingang. Ein Moskitonetz hält Mücken, Fliegen und Wespen draußen. Sogar die Nutzung von Elektrizität lässt sich im Innenraum leicht realisieren. Dazu ist ein Kabelschlitz angebracht. Zusammengepackt kommt das Zelt auf schmale 18 mal 66 Zentimeter und kann daher auch gut auf Reisen mitgenommen werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Tunnelzelt Coastline rangiert im oberen Preissegment. Das stört Käufer allerdings nicht. Sie erhalten mit der Ausflugbehausung einen qualitativ hochwertigen Begleiter, der sich für bis zu drei Personen eignet. Insgesamt mündet auch der Preis in eine Kaufempfehlung. Jetzt Kundenmeinungen zum Coleman Coastline ansehen.