Die Prolana Wickelauflage Bobo besteht zu 100% aus versteppter Bio-Baumwolle. Sie ist in den Maßen 75*85 cm erhältlich und in der Waschmaschine waschbar. Zu bemerken ist, dass sie nach dem Waschen um etwa 5-10% einläuft.

pro:
  •  bei 60 Grad waschbar
  •  aus BioBaumwolle
  •  weich und kuschelig
  •  lange Haltbarkeit
contra:
  •  extremes Einlaufen
  •  schnell durchgelegen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
90 %

Zusammenfassung

Die Prolana Wickelauflage Bobo hat fast ausschließlich positive Bewertungen erhalten. Die wenigen negativen Rezensionen bemängeln das extreme Einlaufen nach dem Waschen, welches im Zusammenknüllen des Innenmaterials gipfelt. Dadurch habe die Wickelunterlage keine glatte Oberfläche mehr, was dazu führt, dass sie an manchen Stellen sehr dünn und unbequem sei. Man müsse ein Handtuch unterlegen, damit das Baby weich liege.
Allerdings konnten diese Aspekte von den meisten Rezensenten nicht nachempfunden werden.

Solides Material

Vielen Eltern ist in der heutigen Zeit wichtig, dass ihre Kinder fast ausschließlich mit schadstoffarmem Material in Berührung kommen. Daher wurde der Aspekt, dass die Wickelauflage aus 100% Bio-Baumwolle besteht, sehr gelobt. Auch die Tatsache, dass die Auflage in der Waschmaschine gereinigt werden kann, sorgte für positive Rückmeldungen.
Den umweltbewussten Eltern ist überdies aufgefallen, dass die Auflage bei der Lieferung nicht in Folie eingeschweißt, sondern in einem Stoffbeutel verpackt ist.

Alles für Babys Sicherheit

Die Prolana Wickelauflage sorgt aber nicht nur für ein hohes Maß an Schadstoffbewusstsein, sondern denkt auch an Babys Sicherheit. So ist sie an drei Seiten durch eine Randerhöhung begrenzt, so dass dem Baby ein Sturz vom Wickeltisch erschwert wird.
Noch ein positiver Aspekt ist das Fehlen unangenehmer Gerüche. Auflagen aus Kunststoff riechen oft etwas chemisch nach dem ersten Auspacken; dies sei bei der Prolana Wickelauflage nicht der Fall.

Süßes Design

Auch das sehr niedliche Design mit den Häschen sorgt für Begeisterung. Sind viele Baby- und Kinderprodukte viel zu bunt, weist die Prolana Wickelauflage ein hübsches Äußeres in dezenten Farben auf.
Doch nicht nur das süße Aussehen sorgt für positive Stimmen, sondern auch der hohe Kuschelfaktor. Sind normale Auflagen anfangs kühl, fühlt sich die Prolana Wickelauflage sofort angenehm auf Babys Haut an. Jetzt Kundenmeinungen zum Prolana Wickelauflage Bobo ansehen.