Die Soft Wickelauflage "Baby Puuh and Friends" von Julius Zöllner - ein absolutes Must Have. Denn egal ob Winnie Puuh Fan oder nicht, diese liebevoll designte Wickelauflage lässt dank einer besonders weichen und dicken Polsterung, sowie einem praktischen Seiten-Abrollschutz nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

pro:
  •  besonders pflegeleicht
  •  seitlicher Abrollschutz
  •  ausreichend befüllt
  •  liebevolles Design
contra:
  •  Bezug reißt schnell
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %

Luftkammern und ausreichend Füllmaterial sorgen für Komfort und Sicherheit

Um dem liegenden Baby das Wickeln so angenehm wie möglich zu machen, wurde bei den Julius Zöllner Unterlagen besonderer Wert auf die Füllung gelegt. Ein luftig leichtes und zudem besonders weiches Polyestervlies passt sich binnen Sekunden der Körperform des Kindes an und ist selbstverständlich gesundheitlich unbedenklich. Dies bestätigt unter anderem das Öko-Tex Standard 100 Siegel.

Eingearbeitete Luftkammern, welche sich nach dem ersten Entfalten der Wickelauflage stets von selbst wieder neu befüllen, verstärken den ohnehin bereits sehr angenehmen, weichen Griff des Vlieses noch zusätzlich. Auf diese Weise kann eine optimale und druckfreie Lagerung des sensiblen Babykörpers über die gesamte Nutzungsdauer hinweg gewährleistet werden.

Der seitliche Abrollschutz kann im Falle Leben retten

Jede Mutter kennt und fürchtet ihn: den „kurzen Augenblick der Unachtsamkeit“. Gerade bückt man sich nach einer zu Boden gefallenen Socke oder holt aus der untersten Schublade eine Windel hervor, als sich just im selben Moment das eben noch so bewegungsfaul wirkende Baby zur Seite rollt und vom Wickeltisch stürzt.

Ein absolutes Horrorszenarium für Eltern, doch leider schon viel zu oft passiert. Sicherlich gibt es keine Produkte, welche solche Gefahren zu einhundert Prozent verhindern können, doch es gibt durchaus Hilfen, welche im Stande sind gewisse Risikofaktoren zu minimieren. Der seitliche Abrollschutz ist einer davon.

Er bietet zusammen mit den bereits erwähnten Luftkammern zweifelsohne im ersten Moment genügend Widerstand, um den kleinen Körper zunächst am unbemerkten Wegrollen zu hindern. Bereits dies kann die wenigen Sekunden ausmachen, welche im Ernstfall lebensrettend sein können.

Mehr pflegeleicht geht nicht

Äußerlich wird die Wickelunterlage von einer phtalatfreien Folie im niedlichen Winnie Puuh Design umschlossen. Dieser praktische Bezug kann ganz einfach und schnell mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Abwischen, nachtrocknen, fertig.

Erfahrungsgemäß legen Eltern vor dem Wickeln gerne ein Handtuch o.ä. über den Bezug, da dieser im ersten Moment oft etwas kühl erscheint. Lässt man jedoch seine Hand nur wenige Sekunden auf der Oberfläche dieser hochwertigen Unterlage liegen, so spürt man augenblicklich die angenehme Wärmereflektion durch das hier inneliegende Polyestervlies. Jetzt Kundenmeinungen zum Julius Zöllner Wickelauflage Softy ansehen.