Squash hat es zwar bis heute nicht geschafft olympisch zu werden. Die Beliebtheit dieser Sportart ist aber ungebrochen. Der Schläger i110 vom Markenhersteller Head erweist sich nach Ansicht vieler Sportler als Allrounder. Doch wie verhält er sich in der Praxis? Welche Vor- und Nachteile kann er auf sich vereinen?

pro:
  •  sehr leicht
  •  stabil
  •  angenehmer Griff
  •  große Schlagfläche für präzise Treffer
contra:
  •  kurze Lebensdauer
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
86 %

Der i110 von Head im Überblick

Der Markenhersteller Head hat mit dem i110 einen Schläger auf den Markt gebracht, der sich als Allrounder erweist. Anfänger und Fortgeschrittene können gleichermaßen zu diesem Modell greifen. Besonders auffällig ist das geringe Eigengewicht von gerade einmal 110 Gramm. Vergleichbare Produkte liegen bei 120 Gramm oder höher. Eine einwandfreie Ballkontrolle ist dadurch mit dem i110 gegeben. Zum Lieferumfang gehört eine schwarze Schlägerhülle, die drei Viertel des Artikels vor Staub und Schmutz schützt.

Wichtige Merkmale

Das Modell i110 ist mit der Intelligence-Technologie versehen. Dadurch gewährleistet Head eine hohe Stabilität und verringert die Vibration während des Spiels. Leider berichten manche Sportler davon, dass sie diese Qualitätseigenschaften nicht lange genießen konnten. Das Produkt ging nach einigen Matches irreparabel kaputt.

Die Schlagfläche fällt mit 495 Quadratzentimetern recht groß aus. Davon profitieren vor allem Anfänger.

Der Griff liegt angenehm in der Hand und lässt sich fest umfassen. Eine wendige Spielweise lässt sich mit dem i110 realisieren.

Die moderne Optik in Schwarz und Grau kommt bei Nutzern gut an. Der Schläger lässt sich aus optischen Überlegungen sowohl von Frauen als auch von Männern verwenden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Schläger bewegt sich preislich gesehen im Mittelfeld. Im Gegensatz zu manchen Konkurrenzprodukten verfügt er über eine Hülle als Schutz. Damit kommen auf Nutzer keine wesentlichen zusätzlichen Kosten zu. Sportler bewerten den Kaufpreis als angemessen. Jetzt Kundenmeinungen zum HEAD i110 ansehen.