Wir verbringen viel Zeit mit digitalen Medien. Um einen körperlichen Ausgleich zu schaffen, sollten wir uns sportlich betätigen. Viele Menschen spielen Squash. Dabei handelt es sich um eine Sportart, die in England entwickelt wurde. Sie wird mit speziellen Squashschlägern gespielt. Diese erinnern an Tennisschläger, müssen jedoch andere Aufgaben erfüllen. Der Markenhersteller Dunlop hat den Squashschläger 'Biomimetic Evolution 130' produziert.

pro:
  •  Für jeden Spieler geeignet
  •  Massive Verarbeitung
  •  Hohe Rückschlagkraft
  •  Enorme Präzision
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
90 %

Für jeden Spieler geeignet

Das Equipment verschiedener Sportarten muss den Fähigkeiten des Spielers angepasst werden. Squashschläger haben ein unterschiedliches Gewicht und verschiedene Beschaffenheiten. Der ‚Biomimetic Evolution 130‘ von Dunlop befindet sich in der Mitte, sodass er von Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis verwendet werden kann.

Massive Verarbeitung

Seine Verarbeitung ist massiv. Das Gehäuse wurde aus stabilem Kunststoff gefertigt. Der Hersteller integrierte langlebige Materialien, die das Netz des Schlägers halten. Der verstärkte Griff ermöglicht einen optimalen Halt. Das Netz sitzt straff und reißt nicht aus seiner Verankerung. Die Fäden bestehen ebenfalls aus Kunststoff, sodass die Struktur vom Ball nicht zerstört werden kann.

Hohe Rückschlagkraft

Wer Squash spielt, möchte sein Geschick unter Beweis stellen. Weiterhin sind viel Power und eine hohe Ausdauer notwendig. Die benötigte Energie wird auf den Schläger übertragen. Er muss den eintreffenden Ball abfangen und ihm jene Energie übergeben, die für ein erfolgreiches Spiel notwendig ist. Der Squashschläger von Dunlop hat eine hohe Rückschlagkraft.

Enorme Präzision

Der Squashschläger hat eine außergewöhnliche Form. Diese ist perfekt für die Sportart geeignet. Sie ermöglicht dem Spieler eine hohe Präzision. Sie ist wichtig, da es sich bei Squash um eine schnelle Sportart handelt. Die enorme Präzision macht den Ball für den Mitspieler schneller erreichbar, wodurch das Spiel flüssiger wird.

Schickes Design

Der ‚Biomimetic Evolution 130‘ von Dunlop hat ein ergonomisches Design. Der Rahmen des Schlägers wurde mit mehreren Farben versehen. Diese verleihen dem Schläger sein harmonisches und dennoch kraftvolles Äußeres. Am Griff wurde der Name des Herstellers angebracht. Dieser erscheint in weißer Schrift auf blauem Hintergrund. Jetzt Kundenmeinungen zum Dunlop Evolution 130 HL 773091 ansehen.