Die Everlast Boxhandschuhe gibt es in verschiedenen Farben und Härtegraden, die gut für Trainingseinheiten geeignet sind. Die Klettverschlüsse umgeben das komplette Handgelenk. Beim Außenmaterial setzte man auf Kunstleder.

pro:
  •  diverse Farben und Härtegrade
  •  gut fürs Training geeignet
  •  angenähte Daumen
  •  stabiler Sitz
contra:
  •  nichts für kleine Hände
  •  sehr hart
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
74 %
Handhabung
78 %
Preis/Leistung
78 %

Insgesamt stehen drei Farbvariationen bei den Everlast Boxhandschuhen zur Verfügung: Blau-schwarz, schwarz-rot und rot-schwarz, wobei die letzte Farbe immer die Farbe der Handinnenfläche ist.

Die Verarbeitung des Modells aus Kunstleder ist gut, was sich auch in der Praxis durch eine sehr lange Nutzungsdauer feststellen lässt. Es gibt aber bei einzelnen Modellen eine etwas schwankende Verarbeitung, so dass bei wenigen Exemplaren beispielsweise eine Naht unsauber verarbeitet ist und reißen könnte. Die Materialien bestehen aus Polyvenylchlorid als Außenmaterial mit einer Beschichtung aus Polyurethan, das Innenmaterial ist Polyester mit einer Füllung aus Latex.

Gut fürs Training geeignet

Bei den Härtegraden hat man die Auswahl zwischen 10 und 16 Oz. Es ist speziell für das Training konzipiert, wo sie durch eine sehr einfache Handhabung besticht. Das Handgelenk wird komplett vom Klettverschluss bedeckt, so dass es eine Bandage ist.

Der Boxhandschuh sitzt sehr stabil, bei Treffen merkt man aber, dass sie doch sehr hart sind. Das ändert sich auch nach längerer Nutzung nicht. Damit sollte man auf jeden Fall immer auf eine ausreichend starke Bandage achten, da es sonst zu stärkeren Schmerzen auch beim Training kommen kann.

Angenähte Daumen

Der Daumen ist angenäht, so dass er sehr gut stabilisiert wird und auch bei missglückten Schlägen oder bei Treffern am Handschuh nicht abknickt. Das und der Klettverschluss als Bandage sorgt für eine gute Sicherheit.

Für kleinere Hände ist der Handschuh aber nur begrenzt geeignet, da man ziemlich viel Platz hat. Mit etwas mehr Bandage lässt es sich aber auch nutzen, was aber nicht hundertprozentig optimal ist. Jetzt Kundenmeinungen zum Everlast Boxhandschuhe ansehen.