Die Venum Challenger 2.0 gibt es in diversen Größen und Härtegraden. Der Boxhandschuh hat eine integrierte Lüftung, besteht aus Kunstleder und wird mit einem Klettverschluss verschlossen. Laut Hersteller ist er für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

pro:
  •  verschiedene Härtegrade und Farben
  •  sehr gut für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet
  •  auch ohne Hilfe gut anund auszuziehen
  •  inklusive Belüftung
contra:
  •  Polsterung teilweise nicht richtig eingenäht
  •  Hände riechen nach Gebrauch
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
99 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
94 %

Diverse Farben gibt es beim Venum Challenger 2.0. Dazu gehört rosa, mattes schwarz, schwarz-neongelb, schwarz-neonorange, schwarz-weiß, gold und weiß-schwarz. Sie sehen grundsätzlich gut aus, allerdings sind die Neonfarben etwas zu grell.

Die großen Schriftzüge des Herstellers werden nicht jedem Gefallen. Zumindest beeinträchtigen sie aber natürlich nicht die Funktion. Die Verarbeitungsqualität wirkt sehr gut, sowohl die Materialien als auch die Nähte sind hochwertig.

Einfach an- und ausziehen

Ein großer Vorteil dieser Boxhandschuhe ist es, dass man damit sehr gut alleine beispielsweise gegen einen Sandsack boxen kann. Man kommt auch ohne fremde Hilfe sehr gut aus den Handschuhen heraus und hinein.

Es gibt je nach Gewichtsklasse und individuellem Bedürfnis mehrere Härtegrade. Diese liegen zwischen 8 und 16 Oz und sollten damit jedem eine Variante bieten. Er lässt sich so, und dank der sonstigen Eigenschaften, sowohl gut von Anfängern wie auch Fortgeschrittenen zumindest für Trainingszwecke nutzen.

Sehr guter Sitz mit leichter Handhabe

Nach dem man in den Handschuh geschlüpft ist lässt er sich mit einem breiten Klettverschluss verschließen. Damit sitzt der Venum Challenger 2.0 sehr stabil, ohne dabei den Komfort zu beeinträchtigen.

Mit dem Handschuh lässt sich sehr gut und leicht boxen, allerdings kann bei härteren Schlägen die etwas schlecht befestigte Polsterung verrutschen. Dabei kommt man auch nicht ins Schwitzen, da es ein Belüftungssystem gibt. Allerdings riechen die Hände nach der Benutzung etwas chemisch. Jetzt Kundenmeinungen zum Venum Challenger 2.0 ansehen.