Der Taschenrechner 'FX-CG20' von Casio gehört zu den hochwertigen Produkten in dieser Kategorie. Der 'FX-CG20' ist eine Bereicherung für den Mathematik-Unterricht. Er hat ein geringes Gewicht und passt in jede Schultasche.

pro:
  •  Bedienung
  •  Funktionen
  •  Prozessor
  •  Display
contra:
  •  Die nicht kratzfeste Oberfläche
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
90 %

Bedienung

Der Taschenrechner wird mit einer umfangreichen Bedienung geliefert. In dieser werden sämtliche Funktionen einfach erklärt. Die Bedienung erfolgt beinahe intuitiv. Die Bedeutung der Knöpfe ist selbsterklärend. Das Display gibt die Ergebnisse sämtlicher Berechnungen aus.

Funktionen

Der Taschenrechner kann einfache und komplizierte Rechnungen ausführen. Er führt Tabellenkalkulationen aus, stellt Kreis- und Stabdiagramme dar und ist ein treuer Begleiter im Bereich der Stochastik.
Weiterhin führt er Matrixberechnungen aus, gibt Ergebnisse zur dynamischen Geometrie an, verfügt über eActivity und kann Einheiten umrechnen. Es können diverse Spiele programmiert werden, die der Nutzer auf dem Taschenrechner spielen kann.

Prozessor

Der Prozessor ist äußerst leistungsstark. Vergleichbare Geräte verfügen über einen kleineren Prozessor. Im ‚FX-CG20‘ wurde ein Prozessor verbaut, der komplexe Aufgaben in kurzer Zeit berechnen und deren Lösungen ausgeben kann.

Display

Die Ergebnisse werden im hochauflösenden Display angezeigt. Damit handelt es sich um einen Grafikrechner, dessen Fähigkeiten Abiturienten im Mathematik-Leistungskurs und Studenten erfreuen werden. Die präzisen Darstellungen lassen schwierige Themen anschaulich werden. Schüler der Sekundarstufen 1 und 2 werden sich über die umfangreiche Graphendarstellung freuen.
Das natürliche Display stellt gängige Ausdrücke mathematischer Art – wie Brüche und Quadratwurzeln – wie im Schulbuch dar. Da das Design über keinen Kratzschutz verfügt, sollten sich User eine Schutzfolie zulegen.

Design

Das Design ist modern und ansprechend. Der Korpus des Taschenrechners wurde in der Farbe Schwarz gehalten. Er hat keine stetig rechteckige Form. Es wurden viele Rundungen eingebaut, die sich auch in den Knöpfen zeigen. Zahlenknöpfe und jene gängiger Rechenoperationen wurden eckig gestaltet. Die Farbe Silber markiert den Rand und bietet den idealen Farbkontrast zur Farbe Schwarz. Jetzt Kundenmeinungen zum Casio FX-CG20 ansehen.