pro:
  •  wechselnder Ultraschallton
  •  schädigt keine Tiere
  •  große Reichweite bis 12 Meter
  •  über Batterien und Netzteil betreibbar
contra:
  •  Gewöhnung möglich
  •  Netzteil nicht wetterfest
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
82 %
Preise
EUR 36,90
Zum Shop

Der Royal Gardineer soll mit einem wechselnden Ultraschallton Hunde und Katzen vom eigenen Grundstück fern halten. Er kann wahlweise über Netzteil oder Batterien betrieben werden, wird per Infrarot-Bewegungsmelder ausgelöst und hat eine Reichweite bis 12 Meter bei einem Winkel von 70°.

Mit seiner grünen Farbe kann der Royal Gardineer Hunde- und Katzenschreck etwas unauffälliger ins heimische Grün gestellt werden. Die Einrichtung ist einfach. Entweder man legt zwei 9 V – Blockbatterien in das Gerät, die zwar relativ teuer sind aber dafür umso länger halten.

Andererseits kann man auch das Netzteil verwenden, welches in der Verpackung beiliegt. Dies ist vor allem für den Innenbereich geeignet, da es nicht wetterfest ist. Das gut verarbeitete Gerät hingegen ist voll gegen Wind, Regen und Co. geschützt. Durch die relativ quadratische Form muss man keinen Pfahl vergraben, hinstellen und anschalten reicht aus.

Effektiv gegen Hunde und Katzen

Mit einer ausgesendeten Frequenz von 18 bis 24 kHz ist es perfekt auf die Abwehr von Hunde und Katzen ausgerichtet. Dieser kann von Erwachsenen nicht wahrgenommen werden, allerdings von manchen Kleinkindern. Andere Tiere wie Vögel oder Insekten können das Geräusch ebenfalls nicht wahrnehmen. Das ist allerdings kein Nachteil, denn so kann man beispielsweise Vögel effektiv gegen hungrige Katzen verteidigen.

Wie bei allen Ultraschall-Abwehrgeräten ist es möglich, dass sich die Tiere irgendwann an das Geräusch gewöhnen. Dies gilt vor allem für die eigenen Haustiere oder aber, wenn sich interessante, fast unwiderstehliche Dinge im Garten befinden, auf dass das Tier nicht verzichten kann. Das kann beispielsweise Katzen- oder Hundefutter sein. Um eine mögliche Gewöhnung abzuschwächen wechselt der Ultraschallton.

Große Reichweite bis 12 Meter

Ob sich das Tier irgendwann daran gewöhnt oder nicht: Der Ultraschallton schädigt kein Tier. Man kann so auch effektiv auf chemische Produkte verzichten. Der Bewegungsmelder selbst läuft über Infrarot und erkennt damit auch nachts effektiv jede Bewegung. Im Winkel von 70° bis zu 12 Meter und damit sehr lange Flächen können so überwacht werden.

Im Paket enthalten sind außerdem noch Dübel und Schrauben, wenn man den Royal Gardineer Hunde- und Katzenschreck an eine Wand befestigen will. Die Batterien sind nicht mit dabei. Jetzt Kundenmeinungen zum Royal Gardineer Hunde- und Katzenschreck ansehen.

Preise
EUR 36,90
Zum Shop