pro:
  •  Gestell aus Aluminium
  •  rutschfester Griff
  •  lässt sich per Knopfdruck aufspannen und zusammenfalten
  •  klassisches Design
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
94 %
Handhabung
94 %
Preis/Leistung
92 %
Preise
Zum Shop

Der Plemo Regenschirm kombiniert die zuverlässige Funktion mit klassischer Eleganz. Er lässt sich per Knopfdruck öffnen, hält jedem Sturm stand, und passt in jede Jackentasche.

Schicker kleiner Schirm im klassischen Design

Der faltbare Regenschirm liegt im mittleren Preissegment, sieht schick aus, und hat ein klassisches unauffälliges Design. Die Farbe des Stoffes ist schwarz, die Oberflächenstruktur eher matt. Er wirkt also insgesamt sehr edel. Der Griff ist gummiert und ebenfalls schwarz. Er hat eine abgerundete Form und liegt daher gut in der Hand. Die Lamellen werden durch einen handelsüblichen Klettverschluss zusammengehalten. So weit findet man noch nichts Auffälliges oder revolutionäres an diesem Schirm. Außerdem wird eine passende Hülle mitgeliefert.

Einfaches Öffnen und Schließen dank Automatik

Das Aufklappen des Schirmes ist wirklich einfach. Man drückt auf den Knopf der im Handgriff eingebaut wurde. Innerhalb einer Sekunde entfaltet der Schirm seine volle Größe, und das mit einer derartigen Wucht, dass man beim ersten Ausprobieren fast erschrickt. Dennoch eine wirklich praktische Funktion, wenn man bedenkt wie lange man oft bei einem Schirm mit manueller Handhabung rum werkt, bis er sich endlich öffnet. Gerade bei einem spontan einsetzenden Regenguss eher unangenehm. Das Zusammenklappen des Schirmes funktioniert übrigens genauso. Durch Betätigen des Druckknopfes zieht sich der Schirm zusammen. Die Teleskopstange muss man allerdings manuell zusammenschieben.

Auch die Details in der Praxis überzeugen

Im aufgeklappten Zustand misst der Knirps ganze 94 cm. Es finden also bei Bedarf locker 2 Personen drunter Platz und Gefahr zu laufen nass zu werden. Der Schirm ist wirklich robust gebaut, er hat einen Mittelstock aus festem stahl und hochwertig gefertigte Rippen. Somit kann dem kleinen Schirm selbst ein mittlerer Sturm nichts anhaben, was ja gerade bei sehr günstigen Modellen oft zum frühzeitigen Ableben des Schirms führt.

Ein paar Sicherheitshinweise zum Schluss

Vorsicht, beim automatischen Zusammenklappen des Schirms gibt es einen deutlich hörbaren Knall. Der ergibt sich dadurch dass der Schirm zuvor stark unter Spannung war; und diese Spannung abrupt wieder gelöst wird. Wenn man es weiß ist es unproblematisch, dieser Knall ist also vollkommen normal, und kein Grund zur Beunruhigung. Es ist übrigens nicht möglich den Schirm unabsichtlich zu öffnen, man muss den Knopf schon spürbar betätigen, damit der Öffnungsmechanimus ausgelöst wird. Jetzt Kundenmeinungen zum PLEMO Regenschirm ansehen.

Preise
Zum Shop