Bei der Gefahr von Nieselregen, Regen- oder Schneeschauern darf er nicht fehlen: Der kompakte Esprit Easymatic 3-Section Light Taschenschirm. Zusammengeklappt misst er nur 28 cm. Aufgespannt bringt er es auf einen Durchmesser von 95cm. Er punktet mit stabilen Streben und einer leichtgängigen Öffnungsautomatik. Durch die neutralen Farben Black, Flagred oder Sailor Blue eignet sich der Taschenschirm für Frauen und Männer gleichermaßen.

pro:
  •  praktische Handschlaufe
  •  hochwertig verarbeitet
  •  Schirm aus schnelltrocknendem Polyester
  •  kompakte Maße
contra:
  •  Knauf etwas zu klein für Männerhände
  •  kein VollautomatikSchirm
  •  überschlägt bei stärkerem Wind
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Handhabung
95 %
Preis/Leistung
94 %

Hochwertig und praktisch

Große Stockschirme sind umständlich mitzunehmen. Oft werden sie in Geschäften oder im Büro vergessen. Sinnvoller ist für wetterbedingte Notfälle ein handlicher Taschenschirm wie der Esprit Easymatic 3-Section Light. Der handliche Paraplü ist mit 28cm x 5cm x 5cm und dem geringen Gewicht von nur 330 Gramm kompakt und flexibel einsetzbar. In Taschen und Rucksäcken findet dieses sinnvolle Accessoire immer Platz. Aufgespannt bietet er unter einem Durchmesser von 95cm Schutz vor Regen und Schnee. Der Schirm besteht zu 100% aus schnell trocknendem Polyester. Wird er benötigt, ist er dank der leichtgängigen Öffnungsautomatik sofort einsatzbereit. Das Schirmgestell ist aus Aluminium und faserverstärktem Kunststoff gefertigt und überzeugt durch Stabilität. In der Farbe Sailor Blue eignet er sich als Taschenschirm für Frauen und Männer. Mitgeliefert wird eine Stoffhülle zur Aufbewahrung in gleicher Farbe. Auf Schirm und Hülle findet sich der Aufdruck des Esprit-Logos in auffälligen Kontrastfarben. Das macht den Taschenschirm zum gefragten Mode-Accessoire.

Hält Wind stand

Der Schirm besteht aus einem Stahl-Aluminium-Gestell und hochwertigen Kunstoff-Elementen. Die daraus resultierende Flexibilität ist bei Wind hilfreich: Der Schirm überschlägt sich zwar. Aber er verzieht und verbiegt sich nicht. Man kann ihn problemlos wieder zurückklappen. Zu Beschädigungen des Gestells kommt es nicht.

Teil-Automatik

Der schwarze Griff des Esprit Easymatic 3-Section Light Taschenschirms ist gummiert und ergonomisch geformt. Dadurch liegt er optimal in der Hand. Mit der Auf-Zu-Automatik lässt sich der Esprit-Taschenschirm mit einem Knopfdruck aufspannen. Er ist mit einer Hand bedienbar. Durch das schnell trocknende Polyester kann der Schirm schnell wieder in seiner Hülle verstaut werden. Das Zusammenklappen funktioniert allerdings nur zum Teil automatisch: Nach dem Einfahren des Gestells per Knopfdruck muss der Schirm von Hand zusammengedrückt und eingerastet werden. Erst dadurch wird die Feder zum Öffnen erneut gespannt. Jetzt Kundenmeinungen zum Esprit Easymatic ansehen.