Der Kiddy Phoenixfix Pro2 ist ein Kindersitz, der mit dem ISOFIX-System in alle dafür vorgesehene Autos eingebaut werden kann. Er besitzt einen Fangkörper, der eine verbesserte Bewegungsfreiheit und dabei eine sehr hohe Sicherheit garantieren soll. Er ist für die Gewichtsklasse I (9-18 KG) zugelassen.

Preise
EUR 196,95
Zum Shop
pro:
  •  inklusive Befestigung für ISOFIX
  •  hohe Sicherheit
  •  einfache Bedienung
  •  hoher Sitzkomfort
contra:
  •  Fangkörper wird nicht von jedem Kind akzeptiert
  •  nur für Gewichtsklasse I geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %

Der Einbau des Kiddy Phoenixfix Pro2 ist sehr einfach. Selbst eine Person kann den leichten Kindersitz gut ins Auto integrieren. Man hat zwei Möglichkeiten, ihn zu befestigen: Mit dem standardisierten ISOFIX-System, dass einen besonders sicheren Halt garantiert, oder mit dem Sicherheitsgurt des Autos.

Viele Einstellungen können bei dem gut verarbeiteten Kindersitz einhändig vorgenommen werden. Er ist für Kinder zwischen 9 und 18 KG zugelassen,also für Kinder bis etwa vier Jahre. Anschließend muss man sich einen neuen kaufen.

Besonders hohe Sicherheit

Der Hersteller hat sich besonders viele Gedanken um die Sicherheit gemacht. Die Kinder werden mit einem Fangkörper im Sitz gehalten, der genug Bewegungsfreiheit ermöglicht. Nicht alle Kinder reagieren gut auf diese Methode, so dass man es besser vorab ausprobieren sollte.

Neben dem so verbesserten Frontalaufprallschutz sind auch die Protektoren für den Seitenaufprall sehr umfangreich und stabil ausgeführt, ohne dem Kind die Sicht nach außen einzuschränken. Tests haben, auch was den Gurt anbetrifft, Bestnoten für die Sicherheit festgestellt.

Hoher Sitzkomfort

Wenn das Kind den Fangkörper akzeptiert wird es sich im Sitz sehr wohl fühlen. Die Polsterung ist sehr bequem, die Beinauflage lang genug. Das Kind kann sich gut umsehen und kann sich trotz der hohen Sicherheit sehr gut bewegen. Das An- und Abschnallen fällt einem leicht, wobei das Kind selber nicht dazu in der Lage ist.

Wenn es mal zu Schoko- oder Eisflecken kommen sollte kann man sehr einfach den Bezug des Sitzes abnehmen und reinigen. Er ist auch für die Waschmaschine geeignet. Das grau-weinrote Design wirkt auch nach mehreren Waschgängen noch sehr gut. Jetzt Kundenmeinungen zum Kiddy Phoenixfix Pro2 ansehen.